Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Nein, Huendinnen haben sicher keinen Vorhautkatarrh. Dafuer fehlt ihnen anatomisch etwas..
Meine Jungs hatten das als Jungsspunde wohl mal. Seit sie erwachsen sind, hatten sie es kaum. Und wenn dann immer absolut leicht, ausser 1x. Da haben wir gespuelt und gut war's. Die Waende waren hier noch nie voll mit dem Zeug
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt aber eine Junghundvaginitis, welche Hündinnen bekommen könne. Natürlich habe sie nichts mit der Vorhaut
-
Ich war tatsächlich 2x mit ihm deswegen beim Tierarzt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das normal ist.
So ging es mir auch! Hab bei einem Röntgenkontrolltermin dann drum gebeten, dass sie nochmal einen genaueren Blick drauf werfen, wenn er schon in Narkose liegt, da haben sie mir dann auch bestätigt, dass die Schleimhaut nicht gereizt ist, kein Fremdkörper vorliegt... alles normal. Und dann halt Braunol-Lösung empfohlen, damit ist es eigentlich wirklich gut einzudämmen, wenn man es eine Weile regelmäßig macht. Ist ja für den Hund u. U. auch unangenehm. Der Knödel etwa findet das Gesuppe selbst lästig und störend, und das Spülen macht er daher sehr bereitwillig mit.
-x-
Heute schneit es wild, und der Bub würde am liebsten nur im Garten liegen, sich von den (fast amüsiert wirkenden??) Amseln ärgern lassen und die Schnee schippenden Nachbarn verbellen. Leider muss ich ihn dafür immer so dick einpacken. Das Fell an den Beinen ist schön nachgewachsen, aber an den Achseln und Ellbogen ist es ausgerechnet immer noch nicht wieder funktional. Sfz. Aber immerhin, für Gassi scheint bei dieser trockenen Kälte ein einfacher Pullover mit kurzen Ärmelchen zu reichen, das ist wunderbar!
Und er hat so eine arge Freude mit dem Wetter, und das ist die Hauptsache.
Heute sind noch lärmende Handwerker im Haus, das beschäftigt ihn natürlich sehr. Wir hatten beim Klingeln eine etwa 15-minütige Diskussion darüber, ob das nun sein Aufgabenbereich ist oder nicht, und tatsächlich hat er sich schließlich etwas widerwillig und übereifrig zurückgenommen, bis ich ihn freigegeben habe. Und er hat sich kurz danach eine neue Liegestelle zum Aufpassen gesucht, abseits der Wohnungstür. Mit Blick darauf, aber nicht direkt davor. Das war für mich sehr bemerkenswert. Er ist wirklich ein braves, schlaues Bübchen. Er hat so einen unglaublich detaillierten, offenen Blick auf die Welt. Nichts entgeht ihm.
-
Es gibt aber eine Junghundvaginitis, welche Hündinnen bekommen könne. Natürlich habe sie nichts mit der Vorhaut
Nee das eine ist ein Präputialkatarrh, das andere
Balanoposthitis
-
Nee das eine ist ein Präputialkatarrh, das andere
Balanoposthitis
Na so oder so, es suppt zumindest auch herum.
-
-
7 Monate- Update mit Vermessung und Wiegen in der Klinik: 72 cm, 32 kg aber laut Ärztin zu dünn (habe wegen Bewegungsmangel sehr wenig gefüttert, gibt halt jetzt wieder mehr)..
Hoffentlich kommen jetzt bis zum Ende der Tragezeit (ca. 5 Mal täglich 3 Etagen rauf und runter) nicht noch mehr Kilos dazu
Ich würde ihn rein optisch auf 63-65 cm schätzen
-
Ja das gibts. Eben gings aber um Vorhautkatarrh und das einsauen von Waenden etc. deswegen.
Da ist deine Aussage schlicht falsch. Und eine Junghundvaginitis oder einfach nur Vaginitis ist halt nicht das selbe.
-
Ja das gibts. Eben gings aber um Vorhautkatarrh und das einsauen von Waenden etc. deswegen.
Da ist deine Aussage schlicht falsch. Und eine Junghundvaginitis oder einfach nur Vaginitis ist halt nicht das selbe.
Und um das Einsauen von Liegeplätzen und das passiert dann auch bei der Junghundvaginitis.
-
7 Monate- Update mit Vermessung und Wiegen in der Klinik: 72 cm, 32 kg aber laut Ärztin zu dünn (habe wegen Bewegungsmangel sehr wenig gefüttert, gibt halt jetzt wieder mehr).
Moah, ich fühl euren Struggle sooo sehr... Wie macht er das Schonen mit, wie viel darf er aktuell?
Der Knödel gehört ja nun einer ruhigen Rasse an und ist da nochmal ein chilliger Vertreter. Will mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem aktiven Junghund ist.
-
Es gibt etwas zu vermelden, was ich jetzt eigentlich nicht verschreien möchte, aber hoffe, dass es so bleibt:
Er bellt nicht mehr total hysterisch jedes Tier im TV an (vom Hund übers Pferd bis hin zum Fisch....).
Seit er bei uns ist, ist er vor Angst komplett eskaliert, wenn er im TV ein Tier gesehen hat - auch bei Tieren wie Pferden, die er seit Welpenalter an kennt.
Abbruch brachte nichts, er hatte ja total Panik vor denen.
Beruhigen hat ein wenig besser funktioniert, aber nur bis zum nächsten Tier.
Jetzt schaut er zwar angespannt und knurrt manchmal, aber er flippt nicht mehr aus (außer ein Hund im TV rennt quasi auf ihn zu und starrt dabei. Da hat er noch immer Panik).
Immerhin lauert er nicht aufs nächste Tier, aber sobald ein entsprechendes Geräusch zu hören ist, schaut er eben hin. Das kann man ja auch schlecht unterbinden. V.a. soll er sich ja daran gewöhnen.
Bei seinem Spiegelbild war es anfangs auch, das hörte nach zwei Wochen auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!