Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
-
Hummel -
22. Januar 2021 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Mein Username ist natürlich aus der Kinderserie Taotao 🙂
Sonst kennt die nie jemand, dabei ist die so, so toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin so ein TROTTEL. Da rege ich mich regelmäßig darüber auf, dass der Hund gerne mal zieht. Dabei hat sie nur auf das richtige Wort von mir gewartet: hinter mich
Und wie von Zauberhand reiht sie sich ein, da würden alle Briten beim Schlangestehen neidisch. Ich bin jetzt seit 48 Stunden so perplex, dass das funktioniert. Einfach so. Wie kann das sein? Und was mache ich jetzt mit der gesammelten Ratgeberliteratur über Leinentraining?
Und dann muss ich noch zugeben, dass ich den Satz der Sätze gesagt, nein, laut gerufen habe:
Spoiler anzeigen
Die tut nix, die bellt nur.
Moah, die beiden Gestalten sind einfach aus dem Nebel aufgetaucht und Emmi ist 50 Meter durchgestartet. Sie ist zwar in gebührender Entfernung vor den Leuten (die ganz unbeeindruckt weiter marschiert sind) stehen geblieben, aber aber aber ... Der Hund ist schwarz, groß, mit kerniger Stimme. Ich habe mich anschließend sehr bescheiden gefühlt.
-
Wurli Stella möchte sich bei dir bedanken, dass du uns auf ihr Kälteleiden hingewiesen hast. Mit eine leichten Fleecedecke ist sie sehr glücklich und nicht mehr dauernd so aufdringlich.
-
Mein Username ist natürlich aus der Kinderserie Taotao 🙂
Sonst kennt die nie jemand, dabei ist die so, so toll.
Uuh, Serienabend bei mir! - mit Mini-Panda in schwarz
Stella möchte sich bei dir bedanken, dass du uns auf ihr Kälteleiden hingewiesen hast. Mit eine leichten Fleecedecke ist sie sehr glücklich und nicht mehr dauernd so aufdringlich.
Kraul sie von mir und geniess deine neugewonnene Freiheit
Hier ist heut ein doofer Tag. Nach einer Viertelstunde Gassi war schluss, und jetzt hat der Knödel tatsächlich auch noch ein Matschauge... Ich hab das Gefühl, sein Immunsystem ist gerade total am Boden, er frisst auch immer noch mehr schlecht als Recht. An machen Tagen ist es echt einfach nur noch hart, so zu tun, als würde bald alles wieder gut... Aber da heute Feiertag ist und wir ausser Euphrasia eh nix tun können, Versuche ich mich jetzt auf die Arbeit zu konzentrieren. Sfz. 😔
-
Habt ihr noch Tipps für Rückruf draußen unter Ablenkung durch Menschen?
Alles andere ist kein Problem, er will zu Spaziergängern, aber eigentlich auch nicht, wenn er bis hinkommt, fiddelt er nur drum herum.
Ich würde das einfach mit steigender Ablenkung machen, wie bei allen Kommandos.
Bei meinem Junghund mache ich schon lange das "Zeigen und Benennen" bei Dingen, die ihm früher gruselig waren, also Kleinkinder, einsame Wanderer usw.
Da ist das Ziel, dass er bewusst zum Reiz schaut, dann aber zu mir, was dann gemarkert wird. In der Regel ist der Reiz dann vergessen oder zumindest nicht mehr ganz so interessant.
-
-
Ich bau das auch auf wie alles andere (Anansi hat ne Mischung aus selbst abwenden und Rueckpfiff. Wobei Menschen bei ihr eigentlich kein grosses Thema mehr ist). Also erst ohne Ablenkung, dann wird die gesteigert. Je hoeher die Ablenkung (beim lernen) desto geringer der Abstand zw. Hund und mir. Ich erhoehe immer nur eine Schwierigkeit bis es am Ende dann eben sitzt.
-
So, Kalle hat das Turnier mit Halloween-Motto gut gemeistert und sich weder von der Deko noch den Kostümen irritieren lassen.
Wir haben das Drumherum am Turnier mal genutzt um das „ohne Leine an anderen Hunden vorbei laufen“ zu üben. Geht auf nem Turnier halt gut, weil ich Hunde und Menschen kennen.
Hat er richtig richtig brav gemacht.
Im Hotel war er im ersten Moment ein kleines bisschen irritiert an der Treppe. Die war mit Vinyl (glaube ich) belegt. Aber Ares ist einfach vor gelaufen und Kalle dann eben hinterher.
Die Übernachtung selbst war dann total unkompliziert. Er hat einfach geschlafen und kein Mucks von sich gegeben.
Gestern durfte er dann selbst ran und ne Runde trainieren. Flitzebaby
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin so ein TROTTEL. Da rege ich mich regelmäßig darüber auf, dass der Hund gerne mal zieht. Dabei hat sie nur auf das richtige Wort von mir gewartet: hinter mich
Und wie von Zauberhand reiht sie sich ein, da würden alle Briten beim Schlangestehen neidisch. Ich bin jetzt seit 48 Stunden so perplex, dass das funktioniert. Einfach so. Wie kann das sein? Und was mache ich jetzt mit der gesammelten Ratgeberliteratur über Leinentraining?
Das klingt ja spannend
Wie hast du das Kommando "hinter mich" denn aufgebaut?
-
Ich hab das Gefühl die Erziehung läuft etwas aus dem Ruder
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das klingt ja spannend
Wie hast du das Kommando "hinter mich" denn aufgebaut?
Auf unserem Weg zur Freilaufwiese kann ich durch die Grünanlage marschieren oder parallel auf dem Gehweg laufen. Da sind rechts Zäune und Mäuerchen, links geparkte Autos. Irgendwann die Tage war ich genervt vom Gezerre im Park (Vorfreude auf Hundefreunde und Freilauf = Hund legt einen Zahn zu), sodass ich ganz eng an den Mäuerchen auf dem Gehweg gelaufen bin und der Hund einfach nicht vorbei konnte. (Links an mir vorbei wäre eine Option gewesen, aber da ist sie nicht drauf gekommen.
) An den Einfahrten, wo sie direkt überholen wollte, hab ich kurz den Fuß nach außen gedreht, sodass sie stehen bleiben musste. Dazu gab es ein recht deutliches "hinter mich" als Ansage, weil ich einfach soooooooo genervt war vom Gehampel.
Ich glaube, ich war zum ersten Mal in punkto "Ich bin der Leinenchef" zu 100 % überzeugt - für halbherzige 99 % werde ich von ihr schlicht ausgelacht.
Ich kapiere immer mehr, wie sehr Emmi es spürt, ob ich auch wirklich, wirklich meine, was ich sage. Und das muss auch gar nicht barsch herauskommen, damit sie es mir abnimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!