Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Der Kerl war heute wieder auf der Waage : 7,5 Kilo!! :shocked:

Er is gerademal 22 Wochen/ 5 Monate alt ( am 30. Oktober isses ein halbes Jahr).

Wo will er mal hin? :o

Kennst Du diese Gewichtskurven auf napfcheck.de?

Da gibt es Kurven für verschiedene Endgewichte. Ich habe mir die für 7, 8 und 9kg mal angesehen und mit der echten Gewichtskurve des (damals) Welpen verglichen. Und es hat echt hingehauen. Laut Kurve sollte er mit einem Jahr ca. 7,5kg haben, und so war es dann auch.

• Der Kerl war heute wieder auf der Waage : 7,5 Kilo!! :shocked:

Er is gerademal 22 Wochen/ 5 Monate alt ( am 30. Oktober isses ein halbes Jahr).

Wo will er mal hin? :o

Kennst Du diese Gewichtskurven auf napfcheck.de?

Da gibt es Kurven für verschiedene Endgewichte. Ich habe mir die für 7, 8 und 9kg mal angesehen und mit der echten Gewichtskurve des (damals) Welpen verglichen. Und es hat echt hingehauen. Laut Kurve sollte er mit einem Jahr ca. 7,5kg haben, und so war es dann auch.

Ich war neugierig und wenn es danach geht, wird Klein-Schnauz so 11kg schwer. Das wäre schon ein heftiges Kampfgewicht für einen Zwerg, oder? :pfeif:

• Kennst Du diese Gewichtskurven auf napfcheck.de?

Ich war neugierig und wenn es danach geht, wird Klein-Schnauz so 11kg schwer. Das wäre schon ein heftiges Kampfgewicht für einen Zwerg, oder? :pfeif:

Jao, das wäre dann ein halber Mittelschnauzer xD

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Aktuell hat er 34 cm SH und ist so groß wie sein Vater. Geht es nach den Ahnen, könnten 36 cm noch realistisch sein.

Größtenfalls rechne ich mit 38 ( was lustig wäre, weil Susi hatte 28 und Lilo hat 48 :p ) .

Vom Gewicht her würde ich eigentlich mit 9 Kilo rechnen ( also fast so schwer wenn nicht genauso schwer wie Susi, die hatte etwa 9,5, wobei das nach Gesundheit schwankte).

Aber 11? Puh das wäre heftig ^^

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wäre ja fast das doppelte von seiner Mutti ( die ich schon ziemlich klein finde, obwohl 33 cm eigentlich voll in der Mitte sind). :D

• Es bleibt spannend :D

• Ich wollte für den Freuthread ein Bildchen von meinem Kaffeeteller machen und hatte eine gute Gelegenheit, einen energischen Abbruch zu üben :hust:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meiner hätte auch nur ein Zwergpudel werden sollen, deutlich kleiner als mein älterer Hund hinten im Profilbild. Nun: mit seinen 42cm liegt er nur 3cm unter dem Großpudel. Also ist er ein relativ hoher Kleinpudel.

Vom Gewicht her ist er schwerer als seine Mutter und sein Vater (und eben auch deutlich höher).

Das war mit den Kurven echt total gut voraussagbar.

Dann gibt es für kleine Rassen wohl auch so eine Daumenregel, dass der Hund ausgewachsen dann das doppelte Gewicht von dem Gewicht hat, das er mit 16 Wochen hatte. Das wären bei meinem dann knapp über 8kg. Jetzt mit knapp 14 Monaten hat er so 7,8kg, und ein wenig Masse wird ja noch kommen. also kann das auch gut stimmen.

• Ich hab gestern Abend mal mit seiner Züchterin geschrieben.

Ein Bruder ( der der ihm optisch a ähnlichsten ist) hat auch 34 cm, wiegt aber deutlich weniger ( 6,8 oder so wars glaube ich).

Sein anderer Bruder hat gerademal 30 cm ( Gewicht weiß ich nicht), und sein Schwesterchen zarte 29 cm ( und 5,5 Kilo oder so).

Wir haben also den Größten/Kräftigsten der Truppe erwischt. Aber sie meinte ja auch vor nen paar Monaten schon dass er wohl sehr Knochenstark ist ( oder so ähnlich), und es täuscht ( er also obwohl es nicht so doll danach aussah der Kräftige im Wurf ist) . xD

Sie meinte aber auch dass bei den Zwergschnauzern das Höhenwachstum meistens mit 7 Monaten fertig ist.

Meine Schätzung vom Stand als er 16 Wochen alt war, war ja 36 cm und 9 Kilo. Kan also vielleicht noch aufgehen. :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!