Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich danke euch, beruhigend zu wissen, dass es doch mehr Mitleidende gibt.
Ich finde es halt absolut schade, weil er gerne mit Kauen Stress abbaut und momentan hat er Unmengen an Stress. Wenn er alleine ist, braucht er seine Halskrause (ich muss ja auch mal duschen oder brauche 5 Minuten Ruhe) und dort hört man ihn elendig Jammern, weil er gerne den Laufstall anknabbern würde aber natürlich nicht dran kommt.
Ansonsten geht es zum Glück. Er jammert zwar von Tag zu Tag ein wenig mehr aber wer nimmt es ihm übel, er hockt seit 2,5 Wochen in einem kleinen Laufstall.
Ich kann ja keine 30kg dauerhaft mit mir herum schleppen.
Das Highlight am Tag ist der Abend, dort darf er neben uns auf der Couch liegen und kuscheln aber natürlich sich auch nicht bewegen. Die Couch zäunen wir dann für den Notfall ein, denn er versucht echt alles.
Hier haben wir aber auch mal ein Bild vom Patienten.
Wir haben extra das Wohnzimmer umgestellt, dass er bei uns sein kann und ein neues, orthopädisches Körbchen gab es auch. Am Ende ist uns aufgefallen, dass der Laufstall sogar perfekt rein passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind ja gerade in Franken bei Freunden zu Besuch und beim Gassi hat es hier so tolle weite Feldwege, mit viel Überblick. Nevio kann richtig schön frei fetzen und lässt sich super abrufen. Aber ob das bei direkter Hundesichtung so gut funktioniert, weiß ich natürlich nicht, hier sieht man es früh genug. Bei uns Zuhaus gibt es so tolle Strecken leider nicht, da ist dann erst Mal wieder Schleppleine angesagt, weil aus jeder Ecke wer kommen kann.
Ist bei uns ähnlich. Ohne Hundesichtung ist alles prima. 12km Wanderung im Freilauf, kein Problem. Aber sieht er einen anderen Hund, sind wir schätzungsweise nur noch bei 75:25 dass er bei mir bleibt.
Ist noch nicht passiert das er zu einem anderen Hund abzwitschert, aber auch nur weil ich entsprechend vorausschauend führe.
Ich bin zuversichtlich es wird kontinuierlich besser, inkl. kleiner Rückschritte. Gehört alles dazu 😀
-
Gute Besserung an Pebbles.
Für Tiny wirken 15 Minuten mit einem Schnüffelteppich beruhigender, wie Kauartikel. Es gibt auch Robustere Varianten, nicht nur mit den Vlies Schnipseln:
Name: ToBu Line, Schnüffelteppich Hund Extreme Wiederstandfähig
(Steht wegen der Gurtbänder auf meiner Wunschliste. Persönliche Erfahrungen haben wir damit noch nicht).
Der Schwarze große Kong hat bei uns auch noch keinen Kratzer bisher.
Ansonsten liegt fast immer ein großer Rinderhaut Knochen rum. Es müssen immer die größten bei uns sein, weil die sich solang kauen lassen, das irgendwann auch die Lust aufs Kauen vergeht und die nicht einfach, ab der hälfte runter geschlungen werden.
Pferdesehnen als Kauartikel sollen sich auch länger halten.
Die ganz großen Ochszenziemer Stangen brauchen auch etwas länger.
Barfst du? Sowas wie Lammrippchen sind auch ein längerer Kausnack.
Wir haben noch Hartgummi Spielzeuge, die solche Zacken haben und gut für die Zahnreinigung asein sollen. Da schmiere ich dann was aus einer Futtertube rein und pack da ein paar wenige Leckerli Brocken rein und sollte das Spielzeug dann sauber gefuttert sein, mach ich es neu fertig. Mit so einem Spielzeug haben wir schon öfter mehrstündige Zug Fahrten gut überstanden. Und die Futter Menge die dadurch aufgenommen wird, ist deutlich weniger, wie bei anderen Kauartikeln.
Ansonsten gibt es natürlich noch diese ganzen Intelligenz Spielsachen. Wo sie Fächer öffnen müssen, Schieber umklappen etc. pp. Die sind auch witzig, als Zwischendurch Beschäftigung.
Wenn du ein Agility Set mit Pylonen Zuhause hast, in die man auch Stangen stecken kann, die kannst du auch umfunktionieren.
Bsp 1. Du nimmst kleine Hölzer und etwas Kordel oder Seil und Bindest Leckerlis möglichst lose an die Hölzer. Die Leckerlis kommen in die Löcher des Pylon und die Hölzer bleiben draußen. Der Hund muss jetzt an den Hölzern ziehen um die Leckerli's da raus zu bekommen. (Das muss man wegen der Schnüre beaufsichtigen)
Bsp 2. Du schnibbelst dir ein Loch in eine PET-Flasche, das diese auf eine Stange passt und sich drehen kann. Mit der Stange und der PET Flasche machst du dann eine kleine Hürde und in die PET Flasche packst du Leckerli's rein. Dein Hund muss jetzt die Flasche drehen, damit die Leckerlis aus dessen Öffnung fallen.
(Das kann aber auch zu Frust führen und den Hund etwas aufputschen. Wird die Flasche nicht genug gedreht, kommt nicht raus. Dreht sie sich zu schnell, kommt auch nichts raus. Wenn sie es einmal raus haben, ist es aber sehr spaßig und eine Kurzweilige Abwechslung).
Dürfte Pebbles vielleicht auf einem Unterwasser Laufband, mit Schwimmweste zur Unterstützung laufen? Auch wenn es Teuer ist, aber wenn es Ärztlich erlaubt wäre, würd ich es dem Hund ab und zu mal gönnen.
Ist ja noch ein Junger und aktiver Hund und 39 Tage sind ja noch lang.
-
Danke für die vielen Ideen, die muss ich mal alle durch gehen und schauen, was zu Pebbles passt und ihn nicht völlig aufdreht.
Unbekanntes Essen werde ich ihm allerdings die nächsten Tage nicht geben, Durchfall wollen wir uns nicht erlauben. Das wäre mir zusätzlich einfach zu anstrengend.
Ansonsten komme ich immer mehr zu dem Punkt, dass er da halt jetzt einfach durch muss (und ich auch). Lieber die restlichen 5 Wochen extrem aufpassen als dass das Bein noch mal bricht und die Zeit sich verdoppelt.
-
Das tut mir sehr leid für euch. Ufff, ich hatte Mal eine Freigänger Katze mit gebrochenem Bein, das war auch sehr anstrengend.
Wie macht ihr es mit den Ausscheidungen? Darf er dafür raus?
-
-
Das tut mir sehr leid für euch. Ufff, ich hatte Mal eine Freigänger Katze mit gebrochenem Bein, das war auch sehr anstrengend.
Wie macht ihr es mit den Ausscheidungen? Darf er dafür raus?
Er darf 4x am Tag auf die 100m entfernte Wiese. Das klappt super, mittlerweile ist er ja 100%ig Stubenrein.
Aber mit einer Freigänger Katze stelle ich mir das noch schlimmer vor. Sie würde ja wahrscheinlich aus einem Laufstall locker raus kommen. Musste sie dann die ganze Zeit in eine Box?
-
Uff, der arme. Wir haben jetzt auch schon seit einem Monat eine tiefe offene Schnittwunde an der Pfote. Cheese darf sich zwar wenigstens im Haus frei bewegen, aber nicht Gassi gehen, und das fällt ihm auch sehr schwer...
-
Darf er vielleicht in einem großen Buggy herumgefahren werden, dann könnte er länger draußen sein und hätte optische und geruchliche Abwechslung.
-
Darf er vielleicht in einem großen Buggy herumgefahren werden, dann könnte er länger draußen sein und hätte optische und geruchliche Abwechslung.
Die Idee hatten wir auch schon, ich habe für unseren Fahrradanhänger ein Joggerkit geordert. Mal sehen, ob das was wird.
Ich bin ehrlich, für 30 Tage kaufe ich keinen Buggy, der dann hier nur herum stehen würde.
-
Die Idee hatten wir auch schon, ich habe für unseren Fahrradanhänger ein Joggerkit geordert. Mal sehen, ob das was wird.
Ich bin ehrlich, für 30 Tage kaufe ich keinen Buggy, der dann hier nur herum stehen würde.
Versteh ich Ich hab einen für den Welpen gekauft ubd jetzt steht das Ding in Keller und nimmt viel Platz weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!