Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

  • Zu verschenken, läufige Dalmatiner Hündin.


    Heute kostet sie mich echt nerven. Sie liegt in ihrem Bett und winselt, jammert vor sich hin. Das kenne ich so gar nicht von meinen vorherigen Hündinnen. Abbruch funktioniert, aber nicht auf Dauer. Ich will sie auch nicht die ganze Zeit anmotzen, aber das gequietscht nervt ganz schön. Kuscheln will sie auch nicht. Eigentlich will sie gar nix außer fressen und Jammern.


    Jemand Interesse😁


    Oder hat jemand eine Idee wie ich ihr die Sache angenehmer machen kann?

  • Wollen wir mal temporär tauschen? Einfach so, dass man mal ein bisschen andere Baustellen / Problemchen hat, so zur Abwechslung, und dann wieder zurücktauschen? Jammrigen Dalmi gegen zerstörungswütigen Pudel?

  • Frauentausch Konzept 2.0 , aber da kriegt man den gesamten Anhang noch dazu, oder so :ugly:

  • datKleene Äh Hilfe? :beaming_face_with_smiling_eyes:Ok Dorlie, du darfst trotzdem bleiben!

    Ayy wie macht ihr das nur mit den Grossen, ich bewundere das echt!! Also Hund ist Hund, aber eben 30kg an der Leine sind nicht 3.3kg (Auf die 300g bestehen wir :rolling_on_the_floor_laughing:)

  • Der stellt sich vor allem gerne auf seine Hinterbeine bei Hundebegegnungen und ist dann so groß wie ich. :woozy_face: Dass er so ein Übergrößen-Riesenbaby wird, war nicht so ganz geplant. Kann schon anstrengend sein, ich sag mir immer das Mantra vor, dass es ab 3 bestimmt besser wird. Und der nächste Hund wird wohl auch eher wieder ein Kleinpudel.

  • So, wir reihen uns hier auch mal ein.

    Bisher ist Toka ein sehr angenehmer Junghund (wird in ca. 2 Wochen 6 Monate alt) - sie ist immer fröhlich, immer motiviert, aber hat auch schon einen wunderbar funktionierenden Off-Schalter. Einzige "Baustelle" momentan ist, dass sie Menschen zu sehr mag - wir arbeiten an mehr Zurückhaltung, nicht jeder möchte ihre gnadenlose Liebe spüren. :pfeif:


  • So, wir reihen uns hier auch mal ein.

    Bisher ist Toka ein sehr angenehmer Junghund (wird in ca. 2 Wochen 6 Monate alt) - sie ist immer fröhlich, immer motiviert, aber hat auch schon einen wunderbar funktionierenden Off-Schalter. Einzige "Baustelle" momentan ist, dass sie Menschen zu sehr mag - wir arbeiten an mehr Zurückhaltung, nicht jeder möchte ihre gnadenlose Liebe spüren. :pfeif:


    Ich finde, der Kragen macht sie wunderschön!

  • Der stellt sich vor allem gerne auf seine Hinterbeine bei Hundebegegnungen und ist dann so groß wie ich. :woozy_face: Dass er so ein Übergrößen-Riesenbaby wird, war nicht so ganz geplant. Kann schon anstrengend sein, ich sag mir immer das Mantra vor, dass es ab 3 bestimmt besser wird. Und der nächste Hund wird wohl auch eher wieder ein Kleinpudel.

    Ab 3? Ja Himmelherrgott wie lang geht denn diese Junghundezeit?

    Mein Hund ist gute 9 Monate! Hilfäää :face_screaming_in_fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!