Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 11

• Die Swiffer ich hab in dem Alter leider sehr viel über Management gearbeitet, was natürlich lange keinen Lerneffekt bei Madame hatte bzw. das Problem sogar eher verstärkt hat mEn. Heute würde mir das so nicht mehr passieren, Ruhe im Garten klappt erst, seitdem ich sie lernen lasse, das rumnerven nicht erwünscht ist |) Seitdem kann sie auch viel besser unauffällig dabei sein und genießt allgemein mehr Freiheiten.

• Die Swiffer ich hab in dem Alter leider sehr viel über Management gearbeitet, was natürlich lange keinen Lerneffekt bei Madame hatte bzw. das Problem sogar eher verstärkt hat mEn. Heute würde mir das so nicht mehr passieren, Ruhe im Garten klappt erst, seitdem ich sie lernen lasse, das rumnerven nicht erwünscht ist |) Seitdem kann sie auch viel besser unauffällig dabei sein und genießt allgemein mehr Freiheiten.

Das ist tatsächlich das Ding, was ich draußen beim Eierlikör von Anfang an voll getroffen hab: is mir egal, was du machst, Hauptsache es nervt nicht.

xD

Von daher war dann entweder Zocken angesagt oder eben pennen.

:D

Klar kommt er auch gucken, wie die Mädels auch, wenn man irgendwie und irgendwo was schraubt, Blümeleins guckt oder oder oder. Aber eben NICHT nervig, NICHT ständig. xD

• Genau, dabei sein: Gerne! :nicken: Aber halt nicht nerven oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen starten. :ka:

Das ganze Management hat auch alles nur schlimmer gemacht, weil sie sich nie von sich aus zurücknehmen lernen musste. Tatsächlich war das Aufhebung von zB. Begrenzung dann auch eher der Startschuss für "Action! :party:" und die freie Zeit immer aufregender. Garten war halt nicht mehr "normal", sondern "juhuu".

Das ließ sich auch auf zig weitere Situationen übertragen: Besuch, Gemeinsames Gassi gehen mit befreundeten Hunden, etc.

Was hat man sich da für einen Stress gemacht, Management betrieben und versucht Dinge abzufragen, die der Hund noch gar nicht leisten konnte.

• ! :party: " und die freie Zeit immer aufregender. Garten war halt nicht mehr "normal", sondern "juhuu".

Sagen wir mal so: wenn die Pools stehen, ist der Garten auch Juhuu. :lol: wir haben nun mal keinen Indoorhundepool und das finden se halt blöd.xD

Aber es hält sich im Rahmen, 1 komplettes Wochenende draußen und dann ist es auch für die Hunde wieder normal. :D

• ! :party: " und die freie Zeit immer aufregender. Garten war halt nicht mehr "normal", sondern "juhuu".

Sagen wir mal so: wenn die Pools stehen, ist der Garten auch Juhuu. :lol: wir haben nun mal keinen Indoorhundepool und das finden se halt blöd.xD

Aber es hält sich im Rahmen, 1 komplettes Wochenende draußen und dann ist es auch für die Hunde wieder normal. :D

Das ist aber auch Experten-Level. xD

• Richtig starke Ansagen bringen rein gar nichts, wenn der Hund so drauf ist.

Bitte beobachte sie gut. Wenn sie eh gaga ist, nur managen damit man heil und unfallfrei nach Hause kommt.

Es bringt nichts, dann heftig zu werden. Und beim Golden kommt dazu, dass er dann dicht macht. Es wirkt dann als sei der Hund "stur" oder "büffelig".

Ich kann das nur dick und fett unterstreichen mit dem Hinweis, dass das nicht nur bei Golden so ist. War beim Flat genauso, ebenso bei den Spaniels. Das dicht machen sieht je nach individueller Veranlagung etwas anders aus. Bei Emrys ist es entweder "sture Dampframme" oder "amoklaufendes Springschnappi".:muede:

• Sagen wir mal so: wenn die Pools stehen, ist der Garten auch Juhuu. :lol: wir haben nun mal keinen Indoorhundepool und das finden se halt blöd.xD

Das ist aber auch Experten-Level. xD

xD irgendwie schon, Wasserzwangsneurosenbuddeln geht bei denen schnell. |)

• Das ist aber auch Experten-Level. xD

xD irgendwie schon, Wasserzwangsneurosenbuddeln geht bei denen schnell. |)

Hier wäre die Lieblingsbeschäftigung das vehemente Begrenzen von Gartengeräten. |)

• Hier wäre die Lieblingsbeschäftigung das vehemente Begrenzen von Gartengeräten. |)

Schäferartige unter sich. |)

:lachtot:

Ich glaube theoretisch ginge hier "zur Auslastung" ganz wunderbar eine Herde robuster Rasenmähroboter. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!