DSH und Wachtrieb

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laperla118.

  • ANZEIGE

    Mein DSH-Welpe ist nun 4 Monate alt und kennt auf Grund des Lockdowns nur zwei Arten Besuchern: Lieferando-Boten und Amazon-Boten. Die werden jedes Mal freudig begrüßt, weil zumindest der Lieferando-Bote Essen liefert.


    Da bei uns im Haus schon öfter eingebrochen wurde, hätte ich ihn allerdings gerne etwas misstrauischer und wachsamer. Damit er anschlägt, wenn jemand an der Tür klopft oder klingelt. Entwickeln sich Territorialverhalten und Wachtrieb beim DSH erst später, oder bleibt das so, weil er mit dem Pizzaboten sozialisiert wurde?

    Parzival vom Finnewald - DSH - geb. 6.9.2020

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!