Probleme beim Berühren (Pfoten/zur Pflege) bei Pflegehund

  • Die K9 Geschirre sind theoretisch welche, bei denen man weder über den Kopf ziehen noch reinsteigen muss.

    Die Dinger sitzen ja leider nicht toll (vor allem an der Schulter), aber falls es sonst gar nichts in die Richtung gibt, könnte man das als Alternative für wenige Wochen vielleicht trotzdem überlegen. Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie viel er draußen an der Leine zieht.

  • Dann ist das auch Raus da muss man auch über den Kopf ziehen, da muss man halt nur die Pfoten nicht anheben.

    Alles andere bleibt gleich

  • Die K9 Geschirre sind theoretisch welche, bei denen man weder über den Kopf ziehen noch reinsteigen muss.

    Die Dinger sitzen ja leider nicht toll (vor allem an der Schulter), aber falls es sonst gar nichts in die Richtung gibt, könnte man das als Alternative für wenige Wochen vielleicht trotzdem überlegen. Ich würde es wahrscheinlich davon abhängig machen, wie viel er draußen an der Leine zieht.

    Ich kenne da nur die die man über den Kopf zieht. Welche meinst du da genau?

    Er zieht nur sehr wenig und selten.

  • Man kann die vorne aufmachen, das ist Klett.

    Normalerweise stellt man natürlich die richtige Größe ein und zieht es über den Kopf. Aber theoretisch müsste es möglich sein, die immer wieder vorne aufzumachen und das über-den-Kopf-ziehen damit zu vermeiden.

  • Da das eine wegen Silvester bei meinem Ex liegt und das andere irgndwo in meinen unaufgeräumten Schrank liegt.


    https://www.zooplus.de/shop/hu…WqJAvwwOurccaApagEALw_wcB


    Hier das Model was ich meine, man kann die obere Stripe aus der unteren Stripe ziehen.

    So muss man die Pfoten nicht anheben aber man sieht was ich meine mit dem überziehen und mit dem dran rum hantieren

  • Wäre jetzt nicht wirklich ne Verbesserung, wenn man da noch was einfummeln muss. Dann besser das gewohnt. Danke trotzdem!

  • Warum Geschirr nicht komplett oben lassen? Plus Hausleine. Können noch mehr Konfliktsituationen auftreten. Wenn es nicht allzu grottig sitzt und scheuert einfach dauerhaft am Hund lassen.

  • Da sind jetzt schon mehrere dabei, die passen könnten, ich denke ich werde da morgen was bestellen. Danke für die Beratung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!