Wie kann ich meinen Hund besser schützen?

  • Wenn ich da im nachhinein drauf gucke, find ich das auf einer sozialen Ebene im Bezug auf die Menschen, mit denen ich in der Situation zu tun hatte, auch irgendwie schräg, wie ich mich da verhalten habe, aber auf Suki wirkte das bestimmt beruhigend und so als, hätte ich alles im Griff (auf mich ehrlich gesagt auch).

    Das Verhalten der Leute, die kein Wort sagen, obwohl ihr Hund gerade in deinem Arm hängt, ist schräger.

  • Ich hatte auch mal einen aufdringlichen Schäferhund. Mitten im Wald. Ohne Halter weit und breit...

    Den habe ich erst auch nicht geblockt bekommen. Ich bin ihm dann aus voller Kehle schreiend entgegen gelaufen und habe all meine Wut aus vergangenen Situationen in mein "hau ab du arsch, verpiss dich du beschissener scheiß Köter" usw.. Geschrei gepackt. :pfeif: :motzen: Ich glaube der Hund hat gemerkt WIE ernst es mir plötzlich war. So schnell konnt ich gar nicht gucken wie der weg war. Haha. Das hab ich mir auf jeden Fall gemerkt für kommende Situationen. Klar die Leute werden blöd gucken, aber das tun sie eh sobald man ihren Liebling blockt..


    Meine Hunde haben sich nicht erschrocken oder so. Musst du halt gegebenenfalls überlegen was deine Maus dazu sagt.

  • h bin ihm dann aus voller Kehle schreiend entgegen gelaufen und habe all meine Wut aus vergangenen Situationen in mein "hau ab du piep, piep dich du piep piep piep" usw.. Geschrei gepackt.

    Muss des sein...

  • h bin ihm dann aus voller Kehle schreiend entgegen gelaufen und habe all meine Wut aus vergangenen Situationen in mein "hau ab du piep, piep dich du piep piep piep" usw.. Geschrei gepackt.

    Muss des sein...

    Naja, ich hab auch überlegt ob ichs piepe, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich durch diese Worte (die ich sonst seltenst bis nie nutze) eine gewisse Wut und einen gewissen Ausdruck in meinen stimme legen konnte und es somit ankam. Kann es im Nachhinein leider nicht mehr piepen. Außerdem sind wir ja nicht im Forum für Kinder/Jugendliche.

  • Also ich weiß nicht, ob ich das im Bedarfsfall so recht überzeugend mit "Piep, piep" hinkriegen würde... das wäre dann schon die ganz hohe Schule... :???:

    -Also: Ja, das muß dann schon mit ein paar gesalzenen Kraftausdrücken sein.

    Merke: Hunde sind ja so intelligent, die verstehn jedes Wort! :nicken:


    Dagmar & Cara

  • Im Wald Schimpfwörter brüllen und sie dann ins Forum 1 zu 1 niederzuschreiben, sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Hier kann man durchaus umschreiben.


    Ich bin ziemlich viel Mensch mit entsprechendem Auftritt (seitdem eben mein Terrier halb kamputtgebissen wurde), seitdem kommt bei mir kaum einer vorbei. Viel mehr noch aber nehmen die anderen Hundehalter ihre Hunde ran, mit der unfreundliche nFrau mit den zwei Fifis ist nicht gut Kirschen essen xD


    Dabei bin ich ja eigentlich ganz lieb... Letztens ist auch ein Hund auf uns zugerannt mit vollem Angriff, ich hab ihn geblockt und zurückgeschickt, die Frau hat ihn eingesammelt und sich entschuldigt. Dann entwickelte sich ein richtig nettes Gespräch :sweet: Wo die Hunde auch gleich noch nett nebeneinander sitzen konnten und sich hinterher nicht mehr blöd fanden.

  • Fremde Hunde möglichst nur mit dem Fuß "anfassen"!

    Hinterlässt in der Regel vor allem beim Halter einen so bleibenden Eindruck, dass der bei der nächsten Begegnung seinen Hund zukünftig plötzlich doch irgendwie hektisch einholen kann.

  • Also ich weiß nicht, ob ich das im Bedarfsfall so recht überzeugend mit "Piep, piep" hinkriegen würde... das wäre dann schon die ganz hohe Schule... :???:

    -Also: Ja, das muß dann schon mit ein paar gesalzenen Kraftausdrücken sein.

    Merke: Hunde sind ja so intelligent, die verstehn jedes Wort! :nicken:


    Dagmar & Cara

    Ich kann nur jedem einen guten "piep Kurs" empfehlen


    Für solche Situationen wie die im Wald nutze ich dieses aufeindringendliches Lkw -piep

    Ein Feuermelder -piep beendet prima unsinnige Diskussionen

    Für zu dicht rankommende Sport -super -Rentner benutze ich gerne das klassische Hörgerät -piep


    Wenn ich dann die Welt genug vollgepiept habe, lassen mich alle in Ruhe

    Die haben dann eher "psycho Alarm", ich sehe es in ihren Augen


    Wenn es dann mal nicht funktioniert nutze ich meine guten Fähigkeiten im beschwichtigen

    Aus langjährigen hmmmm Anwendungen, therapeutischer hmmm -Kurs ist auch klasse




    Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Hunde auf Gebrüll

    Das nicht entsprechend "körperlich" unterstützt wird

    Nicht besonders "gewünscht" reagieren oder sogar im Gegenteil

    Manche scheinbar sogar für brüllen "stresstaub" sind

    Allerdings scheint es da "regionale Unterschiede" zu geben

    Kann man dann scheinbar "andersparadox" ausgleichen


    :klugscheisser: :???: :lachtot:

  • Schräg ist es doch erst dadurch das nicht alle Beteiligten dafür Sorge tragen

    Das solche unerwünschten Situationen erst gar nicht entstehen


    Übt einfach gemeinsam im entsprechenden Rahmen Hundebegegnungen

    Sammelt Erfahrungen, besonders im Bereich kleingeschriebenes in der Kommunikation

    Ihr werdet dann über deutlich mehr Optionen und Strategien verfügen und gemeinsam

    Situativ die geeignete auswählen können

    Ich achte da durchaus auch auf den "Vorschlag" meines Hundes

    Und weiss wie ich dann entsprechend agieren sollte, könnte, muss


    Vorschlag des Hundes ist durchaus gelegentlich "suboptimal" ;)

    Manchmal meint der Köter durchaus "auf sie mit Gebrüll"

    Aber manchmal auch "geordneter truppenrückzug", dem gehe ich nach

    Sehr selten möchte Hündchen tatsächlich lieber "auf den Arm"

    Und das mache ich dann.egal wer was dazu sagt und meint und "guckt"

    Ist nur eine wirklich suboptimale Lösung weil ich dann ziemlich handlungsunfähig bin

    Durch eine relativ große Portion Hund

  • Undhund

    Ich verstehe nur Bahnhof.


    Schräg ist es doch erst dadurch das nicht alle Beteiligten dafür Sorge tragen

    Betonung auf alle Beteiligten. Wenn sich eine Seite rücksichtslos verhält, nützt dir alles üben nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!