Ohrrandnekrose ja oder nein? Was tun?

  • Hallo ihr :) bin eben durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und jetzt etwas stutzig. Und zwar hat Karl auch total raue Ohrenränder, die Haut ist schorfig und es fehlt an den Stellen dann das Fell. Aber unblutig und nicht entzündet. Ich hatte das jetzt auf das Wetter geschoben und vorm Gassigehen immer eingecremet (der bekommt auch halt so schnell kalte Ohren). Aber er hat zB auch so eine kahlere Stelle mitten auf der Stirn... Hat das ebenfalls etwas damit zu tun? Diese kahle Stelle schob ich bisher auf die allgemein eher schlechtere Haut/Fell aufgrund seiner Hausstauballergie usw. :???: Sollte ich auch mal seine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?

    Danke und lieben Gruß

  • Karrrrrrrl mit der kahlen Stelle würde ich ihn mal beim Tierarzt vorstellen könnte auch ein Pilz sein. Von den Ohren müsste man ein Foto sehen.


    Das Tyrosur werde ich mir wohl bei Gelegenheit dann auch mal zulegen.


    Allerdings wird es genauso langsam besser wie beim letzten Mal aber die Beschaffenheit ist diesmal so komisch wobei es schon zum erneuten Kälteeinbruch passt zeitlich. Heute hab ich ja was dummes beobachtet. Murphy lutscht in unserer Abwesenheit an Henrys Ohren rum|) keine Ahnung warum er das macht aber es ist nicht förderlich vielleicht probier ich es dann einfach mal mit Bitterspray :pfeif:


    Jetzt mal abwarten ob er auf die Umstellung der einzelnen Futterkomponenten positiv reagiert.

  • Demodex macht kreisrunden Haarausfall, ob Grabmilben das auch machen, weiß ich nicht. Du solltest auf jeden Fall nochmal den Arzt drauf schauen lassen.

  • Nur mal eine Frage an die Tyrosur Fans?


    Habt ihr das Zeug schonmal selbst benutzt?

    Da ich ja in selbstzerstörerischer Absicht unterwegs bin und beide Knie aufgeschürft habe, habe ich das mal getestet und ich kann euch sagen - es brennt wie die Hölle :(


    Puhhh ich weiß echt nicht ob ich das nochmal auf die Hundeohren mache... :fear:

  • Ja, schon oft, sogar auf vereitertem Bauchnabelpiercing. Ich finde nicht, dass es brennt... :ka:

    Faun stört es nicht, wenn ich es auf die Ohren auftrage und er ist immerhin ein Rüde und somit besonders mimimi xD


    Wir pflastern seit zwei Tagen wieder, dieses Mal auf beiden Seiten, das Wetter der letzten Tage war nix für die Ohren... :verzweifelt:

  • Kleines Update es wurde bis vor vier Wochen immer wieder besser und schlechter. Wir haben sogar das Futter ein bisschen getestet ob es nicht doch eine allergie ist. Nein vor ein paar Wochen war ich wiedermal beim Tierarzt und sie sagte es ist doch ein Pilz mal hat es unter schwarzlicht ganz deutlich gesehen, es ist ein fluoreszierender. Und seitdem wird er behandelt, es ist jetzt schon fast weg und seine Ohren sind wieder ganz weich.

    Ich bin so froh und ich verstehe nicht warum die pilzkultur letztes mal negativ war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!