American Staffordshire Terrier und andere Listenhunde

  • Wobei es richtige, echte Pitbulls hier bei uns tatsächlich nicht mehr gibt. Also American Pitbull Terrier. Wirst du nicht finden, im Tierheim nicht, im Internet nicht... Und auch die ganzen Staffs da draußen sind, außerhalb von Rassevereinen gezüchtet, selten reinrassig. Aber ja, Amstaffs gibt es reinrassig zu kaufen.

  • Es gibt nicht den Staff oder Pit.

    Darf ich fragen was du meinst damit? Staff und Pit sind doch auch Rassenhunde wie z.B. Golden Retriever oder Labrador oder nicht? Oder zählen die zu mischlinge?

    AST sind ne FCI Rasse, APBTs nicht . Die haben entweder ADBA Papiere oder ... anderes. Was man von Pits außerhalb ADBA hält ist jedem selbst überlassen und führt hier eh zu weit .

    Es gibt sehr verschiedene Linien, bei beiden Rassen.

    ASTs hab ich tendenziell immer als gemäßigter erlebt, ausser es waren bestimmte Linien drin.

    Pits immer als knackiger in allem, extremer in allem und je nach Linie auch heikel mit Menschen.

    Nein, das sind schon Rassen.



    Wahrscheinlich ist damit gemeint, daß halt auch jeder Hund vom Wesen anders sein kann, innerhalb seiner Rasseneigenschaften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!