Kaufdiät
-
-
Ich möchte bitte wieder ganz streng Kaufdiät halten... aber es fällt so viel an
Tierarzt, Medikamente, Futter, Trainingsmaterial... -
19. März 2021 um 16:53
schau mal hier:
Kaufdiät - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tierarzt, Medikamente, Futter, Trainingsmaterial...
Das scheint mir kein unnötiger Luxus zu sein

-
Tierarzt, Medikamente, Futter, Trainingsmaterial...
Das scheint mir kein unnötiger Luxus zu sein

Ist es auch nicht.
Was ich mir jetzt gegönnt habe, sind 2 Tassen für meinen Mann und mich, einen Schlüsselanhänger für meinen Mann (lange Geschichte dahinter, er hat sich irrsinnig gefreut), ein Hundepullover (weil runtergesetzt und kommt wrsl ausm Sortiment, der Pudel liebt das Teil) und neue leichtere 15-Meter-Schlepp, weil die vorhandene bei Nässe so schwer wird und der Schnee dran festpappt.Ich komm trotzdem nicht aus dem Bestellen raus. Hätte nie gedacht, dass mich das mal nervt.

-
Ich komm trotzdem nicht aus dem Bestellen raus
ich schreib mir alles, wirklich alles auf einen Zettel und nur wenn ich es nach 60 Tagen noch uuuunbedingt brauchen, kaufe ich.
Ich „brauche“ ne Übergangsjacke mit vielen Taschen fürs Gassi, neue Wanderschuhe und ganz viele Bücher.
Fakt ist: die Schuhe kaufe ich, wenn die alten wirklich auseinander fallen. Wahrscheinlich sind das noch Monate. Jacke wär nett, aber meine bisherige tuts auch - nehm ich halt eine Hüfttasche für Leckerlie und Co mit. Bücher hab ich jetzt 2 bestellt statt der 6(!) von Wunschzettel und wenn ich die gelesen hab, kucke ich weiter.
Oft versucht man nämlich, mit dem Kauf ein Gefühl zu erreichen, es geht gar nicht so sehr um die Sache selbst. Merkt man, wenn das Ding nur sehr kurz Freude bereitet und nicht dauerhaft, dann ging es meist mehr um den Kick als das man etwas wirklich braucht.
Über meine Winterjacke freu ich mich zB immer wieder, weil ich die wirklich gebraucht hab ubd ich bei jedem Tragen froh bin, dass ich sie hab.
Ganz viele Dinge stehe einfach nur rum und stauben zu, obwohl ich die auch dringend gebraucht hab beim Kauf.
-
ich schreib mir alles, wirklich alles auf einen Zettel und nur wenn ich es nach 60 Tagen noch uuuunbedingt brauchen, kaufe ich.
Ich mach es immer so, dass ich das, was ich nicht wirklich haben will, sowieso vergesse. Der Rest spukt mir ewig im Kopf rum.
Aber das aktuelle Ding sind einfach wirklich die Sachen, die wirklich nötig sind. Hauptsächlich Medikamente, nötige medizinische Zusatzprodukte und medizinisches Futter. Zum Beispiel sehe ich mit Freude, dass es das Reflux-Mittel, das der Pudel hätte bekommen sollen (aber nicht vertragen hat) jetzt in einer Variante ohne tierische Zusatzstoffe gibt. Und das sollten wir vermutlich wirklich versuchen. Aber das geht echt alles auf den Geldbeutel mit der Zeit.

Naja, ich werd mit der TÄ drüber reden. Erstmal gibt's eh ne zeitlang wieder nur sein Futter. Es fallen dadurch einfach echt viele Versuchungen weg, noch aus Frust Leckerli oder Kauartikel oder sonstwas zu kaufen. Darf er eh alles nicht haben, und der Opi auch nur sehr wenig (bzw. kann er das meiste nicht mehr beißen)
-
-
Das ist ärgerlich. Vielleicht findet dein Hund ja noch Gefallen am Futter. Bei Futter versuche ich immer im Angebot zuzuschlagen und neue Sorten bestelle ich erstmal sparsam.
Aber ich kenn es zu gut. Nur noch xxxx Euro bis zum freien Versand und schon kommt das Paket mit Sachen die man eigentlich nicht braucht.
Ich bestelle jetzt Brimo Futter nach, aber wirklich nur das !
-
Ich möchte bitte wieder ganz streng Kaufdiät halten... aber es fällt so viel an
Tierarzt, Medikamente, Futter, Trainingsmaterial...Ich leide mit dir

Gegönnt hab ich mir diesen Monat eine Mahlzeit von der goldenen Möwe und zwei Becher Ayran vom Discounter. Der Rest ging für Tierarztkosten, Sprit und andere lebensnotwendige Posten drauf.
Letzten Monat hab ich mir ein gebrauchtes Heckgitter fürs Auto gegönnt, das war zur Hälfte aber auch ein Geschenk von Mutti und stand ohnehin schon sehr lange auf meiner Wunschliste.
Ich freu mich, wenn ich nicht mehr so viel Geld beim TA lassen muss. Obwohl das Geld dann auch wieder nur in die Sparbüchse wandert und auf sinnvolle Einsatzzwecke wartet.
-
Ich mache das auch so mit den Listen. Ich habe einige Dinge drauf stehen, die aber erst gekauft werden wenn wir umgezogen sind.

-
Ich habe gesündet...
Unsere Bettwäsche ist teilweise Uralt und hat schon winzigkleine Löcher und auch keine Knöpfe mehr (mein Freund knaupelt sie Nachts immer ab
So hat er in 2 Jahren 2 Wäschesets durch gebracht), gab es jetzt 2 neue Bettwäsche Sets mit passendem Laken. Und da ich sowieso auf Amazon unterwegs war, gab es die Balancekissen für Bente gleich mit, weil Sale..
reicht dann wieder für 2 Monate an neuem, finde ich. -
Es gibt noch Bettwäsche mit Knöpfen?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!