• danke! Ja immer gerne.!

Es hat ja eigentlich noch zeit. Jetzt passt ja alles in die jackentasche !

• schau mal hier:
    Kaufdiät

• Ich hab die vom Hund ist könig aus Jeansstoff. Die ist wirklich prima, wird von mir jeden Tag mit rumgeschleppt und hält durch das Material eine Menge aus. Und sie ist auch nicht so teuer. Ohne das Teil geht bei mir gar nix :herzen1:

• Ich habe eine Gassi Tasche von amazon für 12€. Da gehen Kekse, Kackbeutel, Handy, Taschentücher und Schlüssel gut hinein. Man kann sie auch über die Schulter hängen.

Ansonsten habe ich noch zwei Bauchtaschen, eine häßliche aber super praktische von Aldi und die andere von Krümet oder jawoll für sagenhafte 3€?. Das Ding ist am besten und ich wurde schon so oft gefragt wo ich denn diese tolle Tasche gekauft habe.

• Aaaaah danke Euch fürs erklären :bindafür:

Doch da würde ich auch etwas kaufen wollen, allein schon nur damit die Person nicht ihre Zeit komplett verplempert hat.
    Hab' ich auch gesehen bei den einen oder andern Läden.

Ein Unterschied ist für mich noch, ob es ein grösseres Geschäft / eine Ladenkette ist, mit einigen Angestellten oder ein kleiner Laden der grad fürchterlich am kämpfen ist.

Einer Angestellten bissel die Zeit vertreiben finde ich okay bis anständig und nett :smile: weil man ja sehrwahrscheinlich schon im Onlineshop gestöbert hat und weiss, was man brauchen könnte.

Das ist für mich ein grosser Unterschied.

Beim kleinen Laden würde ich keinesfalls gratis die Zeit verschwenden wollen.

Aber ich mag auch nicht so einkaufen :ops: ist nicht mein Ding.

Ich hab neulich KEINE Pflanzen gekauft!
    KEINE Blumentöpfe!
    Unglaublich.

• Ich hab am Wochenende gesündigt und ne Joggingleine plus Halsband gekauft. :sweet:

Ab nächste Woche will ich wieder mit dem Laufen anfangen und Fine mitnehmen. Und irgendwas in der Hand halten funktioniert nicht, die normalen Leinen stören uns beide beim Laufen. Also Ausnahme was gekauft. :mute:

Und Saatgut hab ich bestellt, das fällt aber für mich nicht unter Shopping. Wir wollen ein bisschen Gemüse und Salat anbauen, vielleicht gibts noch ein kleines Hochbeet dazu. Senkt über Sommer dann ja eher die Ausgaben.

Krass, dass das der erste Kauf von Nicht- Lebensmitteln oder Hundefutter dieses Jahr war. :tropf:

• wenn man mich in den Schuhladen läßt ... aber mein Vorsatz bezieht sich zum Glück ja nur auf online bestellen und heute habe ich eben lokal unterstützt :D

Termin gemacht, in den Laden gehüpft, es sollten nur einfache Gassischuhe werden, am Eingang stehen dann da so schicke fliederfarbene Turnschuhe heart-eyes-dog-face, anprobiert, eingekauft. Die sind fürs Gassi natürlich zu schön.

Dann hab ich noch so bissl modische Cowboystiefel entdeckt, sorry, genau meine Farbe und mein Stil :lol: , wer kann da schon nein sagen (ich nicht) und meine Gassischuhe hab ich auch gekriegt, diiiee waren dann sogar 15% reduziert halo-dog-face (und wegen den 15% ist das auch eine Kaufdiät im entfernteren Sinne :P )

• Ich hab mir meine 10-Meter-Schlepp gegönnt - möööp, großer fehler. Jetzt stehen drei große Tierarztbesuche an, zwei davon ungeplant.

Aber die Schlepp ist hübsch und ich hab sie wirklich gebraucht! Und ich hab ein Anny-X verkauft. So. :ugly:

• Lalaland

Ich muss auch Saat bestellen für Salat, Gurke und Tomaten. Ich habe den letzten Sommer nicht einmal was kaufen müssen. Ich finde das fällt unter Lebensmittel und ist nebenbei eine schöne Beschäftigung.

@Cindychill

Ich finde wenn man den kleinen Schuhladen unterstützt ist kein Paar Schuhe zu viel ?

Ich habe meine Schuhe auch gefunden und 27€ gespart. Irgendwie ist noch ein Cardigan dazu gekommen :pfeif: Ich habe auch so eine hübsches Jäckchen gesehen (Only Sedona), aber ich glaube die Qualität ist nicht gut. Ja ja, ganz sicher ist die Qualität nicht gut :ugly: und bestimmt steht sie mir auch nicht :headbash:. Außerdem habe ich 20 Jacken |) oder so.... Echt haut mich mal :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!