5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

  • 28.3. Was möchtest du von diesem Tag in Erinnerung behalten?


    Bisschen früh für eine Antwort...aber wenns ein ganz normaler Tag wird, dann die Art und Weise wie mich der Ben jeden Tag nach dem Aufstehen begrüßt :herzen1:

  • 27.3. Wann hast du dich zum letzten Mal gefühlt, als würde dir die Welt zu Füßen liegen?

    Vor ein paar Jahren, ironischerweise kurz vor der Diagnose meiner Krebserkrankung. :tropf:


    28.3. Was möchtest du von diesem Tag in Erinnerung behalten?

    Wie herzhaft meine Hausärztin über meine eingegipste Hand gelacht hat. Sie meinte es nicht böse, sie fands einfach witzig. Und da musste ich mitlachen. :lol:

  • 29.3. Schreibe ein paar Zeilen von einem Lied oder Gedicht auf, das mit dem heutigen Tag in Verbindung bringst.


    Ich war zu lang abgelenkt
    Jetzt weiß ich was ich brauch
    Wenn man einmal anfängt
    Dann hört es nicht mehr auf
    Fühlst du das auch
    Mach doch mal den Mund auf
    Ganz leise oder laut
    Lass den ganzen Frust mal raus
    Mach Platz in deinem Bauch
    Ey willst du auch

    Schöne Gefühle


    (Kim Hoss - Schöne Gefühle)


    Zwar verbinde ich mit dem heutigen Tag nicht so viele schöne Gefühle, aber ich liebe den Song einfach aktuell.

  • 29.3. Schreibe ein paar Zeilen von einem Lied oder Gedicht auf, das mit dem heutigen Tag in Verbindung bringst.


    Picture a place where it all doesn't hurt

    Where everything's safe, and it doesn't get worse

    Oh, my, we see through bloodshot eyes

    Picture a place, somewhere else far away

    Where you know what they mean, and they mean what they say to us

    And would that be enough?


    Trustfall - P!nk

  • 29.3. Schreibe ein paar Zeilen von einem Lied oder Gedicht auf, das mit dem heutigen Tag in Verbindung bringst.


    Auch mich, auch mich betrachtet ein Anderer,

    der sich sagt, er schläft, er weiß von nichts

    lass ihn schlafen.


    (Samuel Beckett - Warten auf Godot, zwar kein Geeicht, aber ich denke es passt).


    Karfreitag vor 2 Jahren ist Ronja auf ihre letzte Reise gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!