5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
22.1. Strebst du nach Sicherheit oder Abenteuer?
Hm, ich finde es irgendwie schwer zu sagen was ein "Abenteuer" wäre. Also ich würd jetzt nicht im Hippiebus durch die Welt ziehen und von Straßenmusik leben wollen, aber nicht nur weil ich Wohnung, Krankenversicherung und altersgerechte finanzielle Stabilität schätze, sondern weil mir das über längere Zeit auch inhaltlich wenig gäbe. Um mich für Dinge einzusetzen an die ich glaube riskiere ich auch was, aber das fällt für mich dann auch nicht unter "Abenteuer". Ansonsten fiele mir jetzt nichts ein was ein Abenteuer wäre, vor allem in Abgrenzung zu Sicherheit. Außer es sind so Adrenalinkick-Sachen gemeint? Das ist alles nicht so meins.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
23.1. Brauchst du eine Pause, wovon?
Vom Patriarchat
-
Vom Alltag.
-
Vom Winter und den Erkältungen
-
Vom Wetter, diese Extreme und das ewige Hin und Her nervt mich
-
-
Nein, ich habe schon seit über einer Woche Pause
aber ich würde dann auch noch eine dritte Woche Urlaub nehmen
-
Ich fühle mich zwar nicht komplett erschlagen, aber mal 14 Tage frei und keinerlei sonstigen Termine wäre ein Traum.
-
20.1. Trägst du jemandem etwas nach, wenn ja, was?
Nein
21.1. Worauf freust du dich?
Auf den Kauz, der mich jeden Morgen mit seinem Schuhuuhuuu begrüßt
Kleine Abenteuer, eingebettet in grundsätzlicher Sicherheit
In meinem Alltag gibt es zum Glück immer wieder kleine Pausen, welche das Leben leichter machen.
-
Sicherheit, ganz eindeutig. Ich hatte in den letzten Jahren so viel offene Themen, viel Unsicherheit, viele Ängste. Ich brauche aktuell keine Abenteuer, sondern nur Beständigkeit gepaart mit Sicherheit.
23.1. Brauchst du eine Pause, wovon?Ich bräuchte eine Pause vom ständigen Gedanken machen für andere. Der Mentalload liegt aktuell sehr stark auf mir und mir fehlt seitens meines Partners die Entlastung sehr. Ich würde mir gern nur einen Tag keinen Kopf über irgendwas außer mich und die Tiere machen...
-
24.1. Wenn du eine eigene Firma gründen würdest, was für eine Firma wäre das?
Bücherwurm und Co KG, den ganzen Tag auf der Couch liegen und lesen gegen Bezahlung.
Ich brauch nur noch nen Sponsor dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!