5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 03.02.: Auf einer Skala von 1-10, wie traurig bist du? Warum?

Tagesformabhängig :ka: heute so 5-6, manchmal ist Leben einfach ein bisschen anstrengend :rollsmile:

Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem woran ich gerade denke, bzw. womit ich mich beschäftige.

Denke ich an den März, an meine nun endlich bald beginnende Hundetrainerausbildung und an alles aufregende rund um die Hunde, bin ich garnicht traurig … 1

Denke ich an meinen schwerkranken Wondi, wird mir schwer ums Herz … 7

Denke ich an die vielen falschen Menschen, die mir aktuell begegnen, an die Beleidigungen und was ich sonst noch negatives erfahren musste … 5

Dann gehe ich mit meinen Stoffkes raus … 1

• 03.02.: Auf einer Skala von 1-10, wie traurig bist du?

8-9. Immerhin ein Fortschritt.....

Ich habe Snoopys Tod nicht verarbeitet....

Klar, ich lebe, arbeite usw. Es gibt auch gute Tage aber tief in mir ist eine große Trauer.....

Habe allerdings diesbezüglich auch wieder Kontakt zu meiner Therapeutin aufgenommen und ironischerweise in 5 Minuten einen Termin.

Ich kann das ganz gut tief vergraben und so tun als wäre alles gut aber in mir ist viel Leere. Die Tränen kommen ständig.... aber ich mache das allein um meine Familie insbesondere meine Tochter nicht zu belasten.

1 - Ich bin so gut wie nie traurig. Ich kenne zwar alle Stufen der Trauer/Traurigkeit (und wenn es an der Zeit ist, lasse ich es auch raus), aber die meiste Zeit bin ich glücklich, zufrieden und dankbar.

Ich bin im Moment überhaupt nicht traurig. In der Regel bin ich auch eher ein Gemisch aus fröhlich, gut drauf und ab und an ein bissi schnell zornig.

Was ich heute bin: total müde...musste gestern nacht um halb vier Uhr Früh meinen Sohn "retten"....der ist irgendwo im nirgendwo aufm Dorf gestrandet und kam da nicht mehr weg. Nix Bus nix Bahn noch nichtmal ein Taxi......da stand er dann - und mit ihm 9 andere...die haben dann mein Mann und ich auch noch gleich "gerettet", bloß gut dass in die beiden Volvos so viele Leuts reinpassen.... *Gäääähn* (Dachte immer, irgendwann so mit Anfang/Mitte Zwanzig hört das mal auf, dass man seine Kids retten muss.......*nochmehrgähn*....aber keine Sorge, das wird er noch lange büßen.... xD )

Zur Zeit vielleicht so ne 3. Eigentlich ist alles perfekt hier, aber beide Großeltern (89 und 93) liegen aktuell im Krankenhaus. Beide sind im Kopf topfit, aber der menschliche Körper ist einfach nicht gemacht für ein Alter jenseits der 90, und das merkt man. Die Zipperlein nehmen zu und es macht mich wehmütig, dass uns selbst im besten Fall nur noch wenige gemeinsame Jahre bleiben.

Momentan bin ich eigentlich nicht traurig, was mich aber schon immer traurig bzw. auch Angst macht ist der Krieg in der Ukraine und der Klimawandel mit den zunehmenden Unwetterereignissen.

Gerade... 7

Cardassia geht es gar nicht gut.

Wenn überhaupt dann1-2, weil manchmal bin ich ein bissel traurig das die Kinder sich alle soweit weg in der Welt verstreut haben, aber dank WhatsApp und Co sind wir immer in Kontakt :smiling_face_with_hearts:

Puh ich war heute kurz schon sehr traurig, weil ich mich so doof mit Menschen auseinandersetzen musste, aber jetzt hab ich Rotwein und ganz viel Essen.

04.02.: Das Wetter draußen ist _____

warm, windig, regnerisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!