5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
- Yumimaru
- Geschlossen
-
-
13.12. Was bereust du am meisten?
Das fällt mir schwer.
Es sind alles Dinge, die mit dem Tod zu tun haben.
Dass ich damals nach einem stationären Klinikaufenthalt meine Hündin TokTok noch zwei Wochen länger bei meiner Mutter lassen wollte, um mich einzuleben. Sie hatte in der Zeit einen Schlaganfall. Sie hat sich nie an meine Mutter gewöhnt und sich so gefreut, dass ich dann da war. Aber das war ihr letzter Tag.
Dass ich, als Lotte schon so krank war, auf einer Klassenfahrt teilgenommen habe und sie in meiner Abwesenheit fast gestorben wäre, während ich in Madrid festhing.
Dass ich meiner geliebten Tante eine Wohnung in Wuppertal gesucht habe und ihr gesagt habe "wenn du dir nicht sicher bist, musst du selbst hinfahren und sie ansehen!", was sie getan hat. Mit Erkältung. Kurz darauf starb sie vermutlich an einer Herzmuskelentzündung, zumindest durch plötzlichn Herzstillstand, allein.
Dass ich, am Tag, als meine Oma starb, die ich gepflegt habe, so Hemmungen hatte, ins Krankenhaus zu fahren, dass ich noch ewig mit Lotte im Wald spazieren war und als ich im Krankenhaus ankam, wir uns nur noch kurz halten konnten, bevor es vorbei war.
All das sind Dinge, die ich mir nie verzeihen werde.
Und das sind alles Dinge, durch die ich zum totalen Helikopter geworden bin.
Entschuldigt die offenen Worte. Ich wollte mal wissen, was passiert, wenn ich es "ausspreche".
Ich stelle fest: mir wird einfach physisch kotzübel.14.12. Warum bist du beeindruckend?
Puh. Keine Ahnung. Ich glaub, weil ich so tun will als ob.
Aber ich kann schon ein paar Dinge ziemlich gut.
Nur eigentlich will ich gar niemanden beeindrucken wollen. Dass ich will, das nervt halt. Weil wenn ich's dann tu, glaub ich mir das selbst nicht. Und wenn ich's nicht tu, ist's mir auch wieder nicht recht.
🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde beeindruckend wie offen hier viele mit (egal ob angenommenen oder tatsächlichen) Schwächen umgehen.
-
15.12. Maßlos oder in Maßen?
Das kommt ganz auf die Sache und die Situation an.
-
In meinen Massen, die in fremden Augen vielleicht manchmal masslos erscheinen.
Kennt ihr diese Leute, die dir zu einer TA-Rechnung sagen 'davon hättest du dir ein Auto kaufen können', weil sie es als masslos empfinden wie viel ich für ein Tier tun würde, dennoch habe ich ein Mass, das ich nicht überschreite. 🤔
-
In meinen eigenen Maßen, immer, unbedingt. Ich hoffe ich lerne aus den Fehlern die ich dabei
ständigmache.Sieht zwar oft nicht danach aus, aber 🤷♀️ ich probiere es weiter.
-
-
Schokolade maßlos, Radler in der Maß
-
13.12. Was bereust du am meisten?
Das fällt mir schwer.
Es sind alles Dinge, die mit dem Tod zu tun haben.
Dass ich damals nach einem stationären Klinikaufenthalt meine Hündin TokTok noch zwei Wochen länger bei meiner Mutter lassen wollte, um mich einzuleben. Sie hatte in der Zeit einen Schlaganfall. Sie hat sich nie an meine Mutter gewöhnt und sich so gefreut, dass ich dann da war. Aber das war ihr letzter Tag.
Dass ich, als Lotte schon so krank war, auf einer Klassenfahrt teilgenommen habe und sie in meiner Abwesenheit fast gestorben wäre, während ich in Madrid festhing.
Dass ich meiner geliebten Tante eine Wohnung in Wuppertal gesucht habe und ihr gesagt habe "wenn du dir nicht sicher bist, musst du selbst hinfahren und sie ansehen!", was sie getan hat. Mit Erkältung. Kurz darauf starb sie vermutlich an einer Herzmuskelentzündung, zumindest durch plötzlichn Herzstillstand, allein.
Dass ich, am Tag, als meine Oma starb, die ich gepflegt habe, so Hemmungen hatte, ins Krankenhaus zu fahren, dass ich noch ewig mit Lotte im Wald spazieren war und als ich im Krankenhaus ankam, wir uns nur noch kurz halten konnten, bevor es vorbei war.
All das sind Dinge, die ich mir nie verzeihen werde.
Und das sind alles Dinge, durch die ich zum totalen Helikopter geworden bin.
Entschuldigt die offenen Worte. Ich wollte mal wissen, was passiert, wenn ich es "ausspreche".
Ich stelle fest: mir wird einfach physisch kotzübel.14.12. Warum bist du beeindruckend?
Puh. Keine Ahnung. Ich glaub, weil ich so tun will als ob.
Aber ich kann schon ein paar Dinge ziemlich gut.
Nur eigentlich will ich gar niemanden beeindrucken wollen. Dass ich will, das nervt halt. Weil wenn ich's dann tu, glaub ich mir das selbst nicht. Und wenn ich's nicht tu, ist's mir auch wieder nicht recht.
🙈
!
-
Dem schließe ich mich an.
Das Einzige, wo ich manchmal ( oft) mein Maß nicht akzeptiere, ist beim Essen - und vor allen Dingen bei den Süßigkeiten.
-
Dazu ist mir jetzt spontan eingefallen, schlag ein !
-
Immer in Maßen.
In Massen hat sich noch nix als gut erwiesen in meiner Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!