5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 11.12. Was macht dir Freude?

Vieles von ganz klein und alltäglich, bis groß und once in a lifetime.

Ich bin eigentlich relativ simpel zu erfreuen.

12.12. Was steht auf deinem Wunschzettel?

Manche Dinge, die man kaufen kann, manche Dinge, die man nicht kaufen kann, manches, das mich erwarten wird und manches, das nie eintreten wird.

• 11.12. Was macht dir Freude?

Ein Erfolgserlebnis freut mich immer sehr. Nette Gesellschaft, gutes Essen.

12.12. Was steht auf deinem Wunschzettel?

Eine Reise, gerade ein paar Tage, ich bin schon sooo lange nicht mehr aus der Stadt gekommen.

• 12.12. Was steht auf deinem Wunschzettel?

Bin ich die einzige mit einem richtigen Wunsch?

Ich habe mir eine Pilzwanderung gewünscht :nicken: habe das Gefühl ich bekäme auch noch Literatur dazu (und meine Familie hofft vermutlich auf Steinpilz-Lieferungen).

Ich hab keinen. Hab vorhin etwas gegrübelt. Neulich hatte ich nämlich einen Wunsch, den ich noch streuen wollte. Aber er fällt mir heute anscheinend nicht mehr ein.

Ich mag sehr gern bunte Socken. Nicht ganz gothtypisch. 🙃 Vermutlich verdirbt mein kauziger Hund mir den Geschmack.. ;-) Was soll's. Bunte Socken sind super!

Uh! Und eine warme, schwarze Strumpfhose mit bunter Laubstickerei darauf, aus einem kleinen Laden bei mir um die Ecke. <3

Wie praktisch, dass ich die Frage hier gelesen hab.

Jetzt schreib ich mir einen Wunschzettel. 💫

Eine Delonghi Siebträgermaschine mit Mahlwerk, diesen Wunsch erfüllen mein Mann und ich uns auch zu Weihnachten.

13.12. Was bereust du am meisten?

Dass ich früher viel zu viel zu Zeit fürs Putzen verschwendet habe, nicht dass es bei uns jetzt dreckig wäre, aber früher hätte man bei mir eine Herz OP am Fußboden durchführen können, hat eine Freundin von mir immer gesagt.

• 13.12. Was bereust du am meisten?

Dass ich gewissen Leuten nicht schon viel früher gesagt habe, dass sie mich am A*** lecken und aus meinem Leben verschwinden sollen.

Ich wiess nicht ob ich etwas bereue, aber ich frage mich oft, wo ich jetzt im Leben stehen würde, wäre ich 20 Jahre früher diagnostiziert worden, weil ich mich beim durchs Leben kämpfen selbst stark beschädigt habe aufgrund von Unwissenheit 😅

Schwere Frage, ich grübel da jetzt schon einige Zeit.....

.....hab die Erfahrung gemacht, daß ich zwar manchmal im Augenblick etwas bereue, aber je mehr zeitlichen Abstand ich habe, desto öfter gehts mir so, daß ich doch nichts mehr bereuen muss, weils langfristig rückblickend passt.....

Eines fällt mir ein: in der Nacht im Februar, als wir Joey gehen lassen mussten - da bereu ich bis heute, daß ich mich mehr auf meinen Verstand und den der TÄ verlassen hab als auf mein Bauchgefühl. Ich hätte ihm die nächtliche Raserei nach München in die Tierklinik, die Schmerzen, die Angst ersparen können, hätte ich auf mein Baugefühl gehört. Das ist etwas, das werd ich wirklich ewig bereuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!