5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 23.11. Was isst du beim Brunchen am liebsten?

Von Lachs über diverse Ei-Variationen, Würstchen, Speck und Käseallerlei, Avocados, Taramasalata, Verhackertes und Mettwurst futtere ich mich gerne durchs herzhafte Repertoire. Leckeres Brot und Gebäck ist sehr wichtig, damit steht und fällt mein Buffet! Zur süßen Ecke gibt's am Schluss auch noch einen Abstecher. Auf den Teller kommt Obstsalat (mit und ohne Joghurt), frische Früchte und cremige Törtchen.

23.11. Was isst du beim Brunchen am liebsten?

Dieser Aufzählung von King-Kong schließe ich mich zu 100% an. da muss ich nix ergänzen xD

Ich schließe mich da Donna63 an. Nur auf den Kaffee verzichte ich liebend gern und anstelle von Brot nehme ich lieber Körnerbrötchen.

Leckeres gut gebackenes Bio -Vollkornbrot, Margarine, Rührei mit vielen frischen Kräutern, Salatgurke oder Tomaten, Käsevarianten, Marmelade, Honig oder auch eine Hauch Schokoladenscheiben, ein kleines Stück Kuchen. Alles mit einer guten heißen Tasse Kaffee oder ( und) einer Kanne original Ostfriesentee herunter gespült.

Dazu ein Müsli oder Porrigde mit viel frischem Obst, ( gerne Heidelbeeren, weniger gerne Bananen), dazu Nüsse und Salatkerne - mit Ahornsirup gesüßt.

:drooling_face:

Kein Fisch, keine Wurst, kein Fleisch.

Ich war schon ewig nicht mehr brunchen. Ich erinnere mich nur noch, dass ich da mal einen phänomenalen Schokokuchen gegessen hab und sowas was an Rührei erinnerte und ganz toll war.

Aber 🤷‍♀️ eigentlich bin ich nie wegen dem Essen brunchen gewesen sondern immer eher zum plauschen.

• Brunchen?

Beim Brunch gehört für mich Ei, gegrillte Würste, tolle frische Brötchen oder leckeres Bauernbrot, Butter, Marmelade, Honig, Käse, Lachs, viel Kaffee und ein Glas Sekt dazu :)

Ach, wenn ich so recht überlege, wird es Zeit für einen Brunch am Wochenende ;)

Bayrischer Brunch? Natürlich fangfrische Weißwürst - vorm zwölfeleuten....dazu a Brezn, a süßer Händlmayer Senft und a Weißbier vom Wochinger oder a Scharamer...zur not geht auch ein Schnitzlbaumer....

Aber ok, das war wohl nicht gefragt - also Brunch wie man ihn nördlich des Weißwurstäquators so macht: reichlich von allem was da ist - von deftig bis süß, ein Gläschen Sekt gehört natürlich dazu.

• Bayrischer Brunch? Natürlich fangfrische Weißwürst - vorm zwölfeleuten....dazu a Brezn, a süßer Händlmayer Senft und a Weißbier vom Wochinger oder a Scharamer...zur not geht auch ein Schnitzlbaumer....

Bayrischen Brunch mag ich auch, fast..... bis auf die Weißwurst, die mag ich nicht, dafür esse ich Leberkäse, mit scharfem Löwensenf, süßen mag ich nämlich auch nicht, Brezeln gibts dazu, aber kein Weißbier, das mag ich auch nicht, ich trink dann ein Pils, ist ja gut, bin schon weg :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!