5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
14.10. Welchen Ausdruck benutzt du zu oft?
beim Schreiben fällt es mir extrem auf und ich hasse es an mir selbst: ich benutze das Füllwort "mal" zu oft: du kannst ja mal schauen usw. Jedesmal (
) beim zweiten Durchlesen streiche ich -zig von diesen doofen Füllwörter "mal"s raus. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
schnell
ich fahr schnell einkaufen, ich geh schnell in den Garten, ich geh schnell zur Waschmaschine, ich geh schnell, fahr schnell, egal wie lang es dauert

-
beim Schreiben fällt es mir extrem auf und ich hasse es an mir selbst: ich benutze das Füllwort "mal" zu oft: du kannst ja mal schauen usw. Jedesmal (
) beim zweiten Durchlesen streiche ich -zig von diesen doofen Füllwörter "mal"s raus. 
Du bist halt vielleicht einfach sehr höflich. Ich leide unter der gleichen Krankheit.
Abtönugspartikel
-
schnell
ich fahr schnell einkaufen, ich geh schnell in den Garten, ich geh schnell zur Waschmaschine, ich geh schnell, fahr schnell, egal wie lang es dauert

Dann bist du bestimmt viel unter Zeitdruck?
-
schnell

Dann bist du bestimmt viel unter Zeitdruck?
Überhaupt nicht, es ist einfach nur eine überflüssige Bemerkung.
-
-
"hald"... Bzw das bayrische "hoid"...und "schnell" genau wie bei Gaby... Bei mir ist auch immer alles mit "schnell oder schnell mal" aufgefüllt.. 😂
-
15.10. Wieviel Zeit verbringst du mit Pendeln?
5 bis 6 Stunden die Woche
-
Gar keine, ich mache nur noch Homeoffice.
-
1 bis 1,5 Stunden pro Woche für die Festanstellung.
Die freiberufliche Arbeit (Nachhilfeschüler) kommt meist zu mir.
-
Vielleicht
Gott sei Dank keine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!