5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
27.09. Kannst du gut mit Zurückweisung umgehen?
Kommt drauf an. Eher nein als ja. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gar nicht gut, nee. Ich hab da so einige wegpacken müssen und bin irgendwann dazu übergegangen, einfach nichts mehr zu versuchen, wo eine Zurückweisung schmerzhaft sein könnte.
Aber jetzt werde ich wohl tatsächlich so einen Schritt machen, mein Freund hat mich gestern überredet. Nachdem ich ca 70 Mal "mach ich nicht" gesagt habe (und er 70 Mal "aber du hast doch gar nichts zu verlieren" und ich "ich kann aber mit der Ablehnung nicht umgehen.") hab ich irgendwann gesagt: ja, gut, ich mach's. Einfach mal probieren, ob die Angst vor Zurückweisung sich vielleicht inzwischen weniger schlimm anfühlt.
-
26.9. Heute war lustig, weil ...
eigentlich gar nichts, war ein durchschnittlicher Tag.
Nein, so gar nicht.
-
Hm, es sind ja zwei Sachen, wie reagiere ich dem anderen gegenüber auf Zurückweisung, und wie gehe ich für mich persönlich damit um. Also ich hoffe von mir, und habe den Anspruch an mich, dass ich würdevoll, verständnisvoll und freundlich reagiere. Ich finde das ne ganz unangenehme Eigenschaft, wenn Menschen dann sofort ins abwertende umschwenken (Klassisch: dich dumme Tussi wollte ich doch eh nicht)
Und wie gehe ich persönlich damit um... Puh, im beruflichen Bereich, bei Berbungen, hab ich mir da allmählich ein dickes Fell wachsen lassen, auch wenns natürlich immer noch doof ist.
Im privaten Bereicht tuts natürlich weh. Aber ich versuch mir da immer vor Augen zu führen, dass ich ja auch selbst manchmal zurückweisend bin, und es ja gar nicht so viel was mit dem anderen zu tun hat, sondern eher mit einem selbst.
-
28.9. Wie hungrig bist du gerade?
Gibt es einen Zustand ohne Hunger???

Wenn die Wissenschaftler ein schwarzes Loch brauchen, ich wüsste eines ganz nah auf dieser Erde, welches auf Nahrung aller Art, bevorzugt Schokokekse, spezialisiert ist.

-
-
Ich frühstücke gerade: Joghurt mit Obst und Marmelade, danach ist dann wieder gut bis heute Abend.
-
auf einer Skala von 1-10, ab wann nimmt man Hunger/Gelüste wahr? Da drunter. 😁 Nicht einmal Durst, der mich denken lässt ich hätte Hunger, hab ich.
Ich esse meine erste Mahlzeit um den Mittag herum, passt mir und meinem Körper gut 😊, nur Wasser und Tee -leckeren Vanille Chai mit Vanille Soyamilch😋- ham wer gehabt.
-
Noch nicht so wirklich.
Ich glaub, ich werd so gegen elf, halb zwölf mal frühstücken.
-
Im Moment gar nicht, meistens kommt der Hunger erst so gegen Mittag.
-
28.09. Wie hungrig bist du gerade?
Kein Hunger, kein Durst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!