5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 26.08. Was gefällt dir an deinem Leben gerade besonders gut?

Gerade gefällt mir alles an meinem Leben

27.08. Wann hast du das letzte Mal Sport getrieben?

Rehasport, nach der neuen Hüfte, vor 5 Jahren .

• 27.08. Wann hast du das letzte Mal Sport getrieben?

So richtig? Im Referendariat, ganz am Anfang, als es noch nicht so stressig war. Da war ich jeden bis jeden zweiten Tag Gewichte stemmen mit den Gorillas im Asi-Gym. Hab ich geliebt und hatte da ganz ungesunden Ehrgeiz, sodass letztlich niemand mehr mit mir trainieren wollte weil ich immer so übertrieben habe - Wettkampf, Wettkampf, Wettkampf! Stääääärkste Momo der Weeeeelt!

Aber dann musste ich aufhören, ich hab es einfach nicht mehr in meinem Leben unterbringen können.

Deshalb gehe ich jetzt einfach nur passioniert spazieren. Meistens so 10km am Tag. Das fühlt sich aber nicht nach Sport an. Außer eben, da fand ich eine "ganz tolle Abkürzung" - die sich als anspruchsvoller Steilhang des Todes entpuppte und viiiiel länger war als angenommen. Aber geschafft, sowohl der hüftkranke Senior Bolle, dessen Librelawirkung nachlässt, als auch die herzkranke Elsa und die gar nicht mehr drahtige Momo, die mehr raucht, als sie sollte. Easy fand's nur Alma, die kleine Sportskanone.

Zählt Schubkarre schieben, Mist schaufeln, Holz schlichten, täglich mind 20000 Schritte gehen und x-mal Treppe laufen wegen Vergesslichkeit auch schon als Sport? Dann täglich

Ansonsten gab es offiziellen Sport am Mittwoch: Schwimmen

Nachtrag:

Bin gerade mit meinem Mann ein bisserl die Trans-Bayerwald entlanggeradelt.

So wie ich geschwitzt und geschnauft habe, muss es Sport gewesen sein!

• 25.8. Was würdest du deinem Vater gerne sagen?

er fehlt mir. Jeden Tag. Jeden einzelnen Tag.

Wenn ich aber nochmals mit ihm reden könnte, würden 24 Std. nicht reichen, was ich ihm alles sagen möchte.

Er war der beste Vati der Welt, ein toller Mensch. :herzen1:

Ich war 21 als er starb.

26.08. Was gefällt dir an deinem Leben gerade besonders gut?

Alles super grad, zu Hause :bindafür: Job :bindafür: Lilli :bindafür:

27.08. Wann hast du das letzte Mal Sport getrieben?
    letztes WE 60km Rad gefahren. Zählt das auch?

Am Do IBGH trainiert - also Hundesport xD

• 28.08. Wie sieht dein Freudentanz aus?

ich glaube, ich hab noch nie einen Freudentanz gemacht. Vielleicht als Kind :thinking_face: ?

Wenn ich mich freue, dann strahlt mein Gesicht über alle Backen und wenn Jemand Nettes in der Nähe ist, umarme ich denjenigen vielleicht spontan. Mein Freudentanz ist also eher eine Freudenumarmung.

Tatsächlich heute, am 27.08.2022 beim Juxturnier vom Verein. Mit dem.Hund durch den Tunnel krabbeln, durch den Slalom laufen, Reissäcke zielwerfen, Bälle kicken und vieles mehr. Hat echt Spaß gemacht!

28.08. Wie sieht dein Freudentanz aus?

Man stelle sich ein blondes Gorillababy in Kleidung vor, das bis über beide Ohren grinst, grenzdebil in die Hände klatscht und dabei von einem Bein aufs andere springt. Besonders peinlich wird es, wenn als Übersprungshandlung eine überfallsartige Umarmung folgt, bei der das Gegenüber stürmisch mitgehüpft und mitgeklatscht wird. Kollateralschäden sind dabei leider mit einzuplanen: umgerannte Personen mit zermatschten Zehen, gebrochenen Nasen, zerzausten Haaren, verhedderten Ohrringen...

Meine Kinder quittieren das immer mit "Oi!", verdrehen die Augen und flüchten. Dabei ist es so schön, wenn man seine Freude teilen kann. :ka: |)

• 28.08. Wie sieht dein Freudentanz aus?

Bei meinem letzten Freudentanz bin ich meinem Mann Vollkaracho gegen sein Kinn gesprungen.

Und ich kann nur sagen, geteilte Freude ist nicht immer doppelte Freude :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!