5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• Spoiler anzeigen

Das Andere ist so schön. Damit hast du mir eine große Freude gemacht. Das "zu spät: ich" hat solche Aussagekraft. Es erinnert mich an " Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld" in Brechts Gedicht

• @King-Kong - bitte nicht blockieren! :)

(läufige Hündin im Markierwahn, die mich 2 einhalb Stunden durch diesen und angrenzende Bezirke geführt hat und zwei Stunden Weg für Sonntagsbesuch. Zu diesem kam ich zu spät: ich habe gesagt "Megan hat mich entführt")

Markierwahnshündin

Zwei Bezirke - angrenzend

Zu spät: ich habe mich

so?

Schon besser, aber noch nicht ganz😉

Mar kier wahns hün din (5)

Zwei Be zir ke an gren zend (7)

Zu spät ich ha be mich (6)

Und wenn man es ganz genau nimmt, sollte der Text auch (zumindest ansatzweise) einen Sinn ergeben :lol: :flucht: :D

Nein, im Ernst. Der Sinn eines Haikus ist, tiefe Gefühle auszulösen und komplexe Vorgänge auf ein silbenmäßiges Extrakt zu reduzieren ohne die Komplexität zu minimieren.

• 22.08. Was kannst du nicht vergessen?

Die vielen Glücksmomente meines Lebens.

So einige Ungerechtigkeiten, Bosheiten, Falschheiten und Schmerzen.

Ich bin nicht nachtragend, aber ich habe ein Elefantengedächtnis. ;)

Das "Ringo- Tingo- Multi - Lingo"- Eisenbahnlied aus der musikalischen Früherziehung. Die Musikkurskinder lieben es, ich mache es seit über 20ig Jahren immer wieder gerne mit den Kids - - aber immer hängt es mir so ewig lang im Kopf herum.

Du kannst mich Nachts aus dem Tiefschlaf wecken, ich schrecke hoch und mein Mund singt automatisch ohne Gehirnbeteiligung los": Ringo Tingo Multi Lingo heißt die bunte Bahn..." Und dann kreische ich zweimal: " Uh! .... Uh! " ( Die stimmlich nachgemachte Eisenbahnhupe).

Argh - ich würde mir das so gerne aus dem Erinnerungsvermögen auskratzen!!! :headbash:

• 21.8. Fasse deinen Tag in 140 Zeichen oder weniger zusammen.

Ich hasse Ferien.

22.08. Was kannst du nicht vergessen?

Eine ganze Menge Banalitäten, die viel zu viel Platz in meinem Gehirn einnehmen.

Wichtige Termine, Namen von Personen die sich gerade bei mir vorstellen? Gelöscht binnen Sekunden. Uralte Liedtexte, Handlungen von Filmen, die ich einmal als Kind gesehen habe, die Farbe von der Verpackung von dem Schokoriegel, damals auf Malta.... auf ewig in mein Hirn gebrannt.

Ungerechte Behandlung, Gemeinheit, Lügen, Falschheit, Boshaftigkeit, Ignoranz und Arroganz.

Ich vergesse kein Wort, keinen Blick, keine Geste, keine Tat. Wenn ich sauer bin, dann bis zum Lebensende, bis in alle Ewigkeit, zum zum Ende der Zeit (man könnte es auch schrecklich nachtragend und beleidigte Leberwurst nennen, das klingt aber leider nicht so dramaturgisch-heroisch, wie ich es gerne hätte :headbash: )

Schließe mich @Helfstyna an

Wo habe ich den Autoschlüssel vor drei Minuten hingelegt?

Keine Chance

Nenne drei Filmzitate aus Filmen die du seit mind 20 Jahren nicht mehr angeschaut hast.

Kein Problem

Als ich als Kind eines morgens in meinem Elternhaus die Treppe herunter kam und ein Polizist bei uns am Esstisch saß und auf einer Schreibmaschine geschrieben hat und das ganze untere Stockwerk durchwühlt war. Es wurde eingebrochen bei uns und es hat wirklich keiner gehört, der Dieb war damals bekannt dafür, dass er in neue Häuser über das Kellerfenster einbricht. Ich weiß noch genau was ich damals für ein Nachthemd anhatte.

Ansonsten geht es mir wie King-Kong Gemeinheiten und ungerechte Behandlung bekomme ich auch nicht aus meinem Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!