5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 06.07. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

Eine Autobiographie, die eine kuriose Mischung aus Krimi, Komödie, Liebesroman, Drama, Sachbuch und Gedichtesammlung ist. Geschrieben in Comic sans, Arial Black, Lucida handwrite und Sonderzeichen. Mit Softcover in quer 8° auf 90 g chamois mit wenigen Bildern. Und bei der letzten Seite angekommen, würden alle sagen: "Wem ist denn das bloß eingefallen. Das kann doch unmöglich wahr sein!"

Eine dicke Musikerbiographie von einer total unbekannten klassischen Instrumentalistin. Man bekommt diese Biographie von einer weiter entfernten Bekannten geschenkt, bedankt sich höflich, aber rollt innerlich die Augen und denkt sich :" Ohmann wie langweilig!". Man liest in Ermangelung eines anderen Buches und weil man auf dem Klo gerade keinen Comic zur Hand hat ein bisschen hinein und dann ist das ganze private Drumherum der Biographie doch ganz nett zu lesen. Später verkauft man das Buch bei Momox oder Rebuy, damit man das erworbene Kleingeld in einen neuen Stephen King investieren kann.

Ein Kochbuch mit geheimnisvollen Rezepten, spannenden Gewürzmischungen und ungewöhnlichen Zutaten.

Ein psychologisches Selbsthilfe Buch 😂: Von einem Problem zum nächsten und dann wieder hoch hinaus.

Eine Gebrauchsanweisung von Ikea, 800 Seiten im Hardcover.

Irgendein Stück Werkzeug fehlt aber, für jedes Kapitel. Deshalb improvisiert man. Zwischendurch wackelig, zwischendurch mega stabil. Und am Ende weiß man nicht, ob man ein viel cooleres Stück erhält, oder ob alles zusammenbricht.

Ein bisher unvollendeter Fortsetzungsroman - ne Mischung aus Shakespearesche Tragödie und Eberhofer Krimi.. 😂...ich hoffe ja, dass ich dereinst den letzten Band sinnvoll zuende schreiben kann... 😂 Allerdings glaube ich bei meinem Glück kommt hinten lustiger Unsinn raus.

Eine Sammlung von Kurzgeschichten aus allen möglichen Genres, die am Ende als Collage ein Gesamtwerk ergeben.

Ein eigenartiges Genre.

Dostojewskis Verbrechen und Strafe (ehem. Schuld und Sühne) ist vermutlich in einer Druckerei zeitgleich mit einem Schmuddelheftchen der übelsten Sorte gedruckt worden. Beim Binden ist dann was falsch gelaufen.

"Gütiger Gott, ich bin noch nie so gekonnt geküsst worden, und ich habe einige Männer geküsst in meinem Leben. Aber was er mit einem einzigen Zungenschlag in mir auslöst, ist einfach unglaublich! Nicht daß Schüchternheit und Feigheit in seinem Charakter gelegen hätten; ganz im Gegenteil; aber er befand sich seit einiger Zeit in einem aufgeregten und gereizten Gemütszustande, der große Ähnlichkeit mit Hypochondrie hatte. Er hatte sich derartig in sein eigenes Ich vergraben und sich von allen Menschen abgesondert, daß er sich schlechthin vor jeder Begegnung scheute, nicht nur vor einer Begegnung mit seiner Wirtin."

Auf jeden Fall Softcover mit richtig abgeranzten Ecken und mit viel Platz für krude Interpretationen.

Bei mir wäre es wohl ein schnöder, nicht besonders interessanter Entwicklungsroman mit dem einen oder anderen Chaospunkt. Gut zum Einschlafen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!