5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
08.06. Was macht dich unglücklich?
Streit, Tierleid
Immer öfter, die Nachrichten aus dieser Welt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tatsächlich kämpfe ich immer noch damit, dass unser Sohn so weit weg wohnt, phasenweise bin ich sehr traurig darüber, Trixie's Krankheiten, der Krieg und das damit verbundene Leid der Menschen und dass sie Naturkatastrophen immer mehr zunehmen.
-
leidende Tiere, leidende Kinder, Umweltzerstörung, (diskriminierender) Hass
-
....dass sich mein Geschmackssinn verabschiedet hat.
Dem Geruchssinn trauere ich zur Güllefahrzeit gerade nicht so wirklich hinterher.
-
Übersehen werden, schlechter Kaffee, nicht ernst genommen werden, das Patriarchat, von oben herab behandelt zu werden, wenn Leute unter Kunst verstehen, dass etwas schön oder schwierig sein soll, zuzunehmen, der Immobilienmarkt, der Kapitalismus, Schnecken, wenn Leute, die Kunst machen, meinen, dass es schnell und ironisch gehen muss, unglückliche Hunde, unglückliche Nutztiere, wenn meine Mama unglücklich ist, wenn jemand nicht zuhört, den gleichen Weg mehrmals am Tag zurücklegen, ausgenutzte Gutmütigkeit, wenn demente Menschen wache Momente haben, dass überall Hundehaare sind, Termine, Dauerregen, Insomnia, wenn ein Eis alle ist, wenn Sachen in der Spülmaschine nicht sauber werden, Verschwendung, das Schulsystem, Braunfäule, ausgebremst oder gehetzt werden, pseudoobjektive Formalitäten... ach, die Liste ist endlos, ich mach mal vorzeitig Schluss, ich bin ein Motzkopp.

-
-
Ungerechtigkeit
-
Ach, jetzt gerade…der Hund von einer Freundin ist Samstag einfach beim Spaziergang tot umgekippt- ohne Anzeichen, ohne Vorwarnung.
Meine Hündin ist auch schon 11. Vergänglichkeit und Sterben machen mich gerade unglücklich… oder zumindest sehr traurig. Ich will nicht ohne sie sein…
-
09.06. Was macht einen guten Freund aus?
https://www.deutschland-lese.de/streifzuege/ba…ie-buergschaft/Besser kann man es nicht beschreiben.
-
Für mich und meine Bedürfnisse machen eine*n gute/n Freund*in aus:
- wenn man sich gegenseitig so akzeptiert und liebt, wie man ist. Mit allen Macken, Kanten und special effects
- wenn Kontaktpause keine Freundschaftspause ist, egal wie lange es dauert, da man die andere Person im Herzen trägt und es bei einem Wiedersehen so ist, als ob man sich am Tag zuvor das letzte Mal gesehen hätte
- wenn man sich alles anvertrauen kann und es niemals (egal in welcher Situation/Konflikt) gegen einen verwendet wird
- dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein und diskutieren/streiten darf
- liebevoller und wertschätzender Umgang in Worten und Taten
- gemeinsam lachen und weinen
- dem Anderen auch mal Zeit für sich zuzugestehen und gönnen
- sich für den anderen freuen, wenn was erreicht wird und nicht neidisch sein
- auf die Bedürfnisse beider zu achten und ausgewogen Rücksicht zu nehmen
-
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!