5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
23.04. Wie würden dich deine Eltern beschreiben?
Als ein Wolf im Schafspelz- aber positiv gemeint. Sie meinen viele Leute würden mich am Anfang unterschätzen, was sich dann als Fehler herausstellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Ma würde wohl sagen, ich sei tapfer, stark, klug, bücherverrückt und einfach ganz ganz toll (sagt sie öfter
). (Und ich bin ihr Lieblingskind und ihr wichtigster Mensch
andersrum aber ebenso)Mein Vater, keine Ahnung. Ist mir auch egal

-
Meine Mutter sagt, ich habe Mutterwitz und bin herzlich, patent. Mein Vater sagt, ich bin sprachbegabt und kann gut mit Menschen umgehen. Beide sagen, ich bin schlampig
-
Die sagen, ich muss im Krankenhaus vertauscht worden sein.
-
24.04. Ist das Leben gerecht? Ja? Nein? Manchmal? Nicht heute?
Ich finde, daß man das so nicht sagen kann.
Wer sich diese Frage stellt, drängt sich automatisch doch irgendwie in eine Opferrolle.
Ich kann nicht sagen, ob gerecht oder ungerecht.
Ich kann nur sagen "Es ist schön mit allen Facetten".
-
-
Aus wessen Sicht?
Für den einen ja, für den anderen nicht.
Das Leben ist halt das Leben und schert sich nicht darum ob wir es gerecht finden.
Kann man nur das Beste daraus machen.
-
Man müsste den Begriff "Gerechtigkeit" erstmal definieren.

Wenn "gerecht" bedeuten würde, dass es einen Ausgleich gibt, eine Waagschale zwischen guten und schlechten Erlebnissen sozusagen, dann wäre das Leben gerecht, wenn die Ukraine den Krieg gewinnen würde und Putin aus dem Amt gedrängt würde. Zum Beispiel.
-
Nicht wie erwartet, aber sehr gelungen
Ich denke, das Leben schert sich nicht um solche Begrifflichkeiten. Es passiert einfach und am Ende ist es das, was man draus macht.
-
Nein, sicher nicht. Aber es gibt ja noch mehr.
-
Weder Ja noch Nein, das Leben entzieht sich einer Bewertung in gerecht und ungerecht, sowohl manchmal als auch heute. Diese Begrifflichkeit kann sich nur auf menschliche Gesellschaften beziehen, die bestimmte Regeln aufgestellt hat. Dann funktioniert das.
Heute für mich aber ganz besonders weder Ja noch Nein, weil es für mich persönlich den Tag über so überhaupt gar nichts in "gerecht" und "ungerecht" zu bewerten gab.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!