5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 20.02. Welches Wort hast du heute häufig genutzt?

Was?

:lachtot: Beim Englisch lernen mit meiner Tochter, als sie neue Englisch Wörter erfunden hat

:ka: beim Gespräch mit meinem Nachbarn, der nicht gegen den Wind anschreien konnte

:shocked: zu meinem alten Kaltblut, als er wir ein junger Goaßbock durch den Offenstall gebuckelt ist

:skeptisch: zum Junghund der unbedingt seinen riesigen Hundekorb durch die Tür zerren wollte

:skeptisch2: zu meinem Mann als er was gesagt hat, was ich nicht hören wollte gehört habe

21.02. Ein aktuelles Schlagwort / Modewort?

Muss ich meine Tochter fragen. Aber ich befürchte die ist auch nicht auf dem neuesten Stand. Bis hier was ankommt, ist Momo und Lotte schon wieder 351953 Wörter weiter...

• 20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?

Lass es!

21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?

Kackbratze

22.02.: Was war heute deine vorherrschende Emotion?

Ist Faulheit eine Emotion?

Ansonsten innere Ruhe, Zufriedenheit, Gelassenheit und Glück

Kennt Ihr das? Ich könnte den ganzen Tag zufrieden vor mich her grinsen.

Ja, so ist das heute.

• 22.02.: Was war heute deine vorherrschende Emotion?

Schmerz und Frust und das wird sich auch die nächsten 12 Stunden nicht mehr ändern...

• 22.02.: Was war heute deine vorherrschende Emotion?

Dankbarkeit.

Erklärung

Ich konnte ausschlafen, bin schmerzfrei zum Vogelgezwitscher aufgewacht, umkränzt von meinen Musketieren, ich habe liebe Nachrichten von Freunden bekommen (einfach nur so), es regnet nicht, es gab kalte Erbsensuppe zum Frühstück (ich liebe es), kurzum - ich bin glücklich, zufrieden und dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!