5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team

• 19.02.: Wer ist die verrückteste/ungewöhnlichste Person in deinem Leben?

Liebenswert verrückt und ungewöhnlich?

Da gibt es so einige. Ich kann mich da auch nicht entscheiden, weil jeder dieser Menschen einen großen Platz in meinem Herzen hat.

Das sind Menschen, mit denen ich auch im Regen tanzen kann, die im Dunkeln leuchten, die ehrlich lachen können, die klug und mutig sind.

Unangenehm verrückt?

Pssst

Meine Schwiegermutter. :mute:

Nachdem es in meinem Leben so richtig verrückte Menschen gegeben hat, bin ich nun froh, dass es jetzt nur noch normale Menschen mit normalen Angewohnheiten und normalen Wünschen gibt. Das ist um ein vielfaches einfacher.

Verrückt im positiven Sinne des Unangepasstseins, des Hinterfragens von gesellschaftlichen Normen, des Intensiv- Lebens und des eisernen Verfolgens von moralischen Werten, der Freundlichkeit und Neugier auf Menschen, und der hohen musikalischen Kunst: meine ältere Schwester.

Nachdem wir uns als Kinder wie die Kesselflicker gestritten haben und jahrelang eher ignoriert, ist sie nun in vielen Dingen zu meinem Vorbild geworden.💓

Alle aussortiert, weil sich nach einiger Zeit immer herausgestellt hat, dass die als "liebenswerte Marotten" verkauften Eigenschaften alle auf schiere Egomanie und Rücksichtslosigkeit gründeten und nur rechtfertigen sollten, dass gefälligst jeder zu akzeptieren hatte, dass man halt ein Arschloch ist ist und sich alles erlauben kann.

Normal und gewöhnlich werden sträflich unterschätzt und halt von vielen auch einfach viel zu eng definiert.

Meine Tochter würde behaupten ich sei verrückt.

Aber wer glaubt der schon, die ist doch total verrückt.

Nein im Ernst, der ungewöhnlichste Mensch (im positiven Sinn) den ich persönlich gekannt habe, war der Wirt meiner Stammwirtschaft. Aber der ist leider letztes Jahr gestorben.

• 20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?

Das ist "gut".

Ich habe gut geschlafen, danach gab es eine gute Massage, nach der ich mich richtig gut gefühlt habe, dann gab es lauter gute Sachen zum Frühstück und gerade backe ich ein Brot aus guten Zutaten.

Danach werde ich noch einen supersaftigen Schokokuchen backen, der gut für die Seele ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!