5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team
-
Yumimaru -
1. Januar 2021 um 18:57 -
Geschlossen
-
-
12.7. ... ist perfekt.
Nichts und Niemand
13.7. Was macht dich sentimental?
Eigentlich bin ich selten sentimental, und wenn, dann aber richtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team*
Dort wird jeder fündig!-
-
12.7. ... ist perfekt.
Nobody is perfekt
Gedanken an meine verstorbene Freundin oder Gedanken an meine Auslandszeit nach dem Abi
Einfach Zeiten die nie wieder kommen werden.
-
12.7. ... ist perfekt.
Die Schöpfung generell. Perfekt nicht makellos.
Filme und Bücher in welchen Kinder und Tiere sterben.
Wenn mein Kind Dinge zum ersten Mal macht. Heule immer heimlich bei Theateraufführungen, Auftritten oder Kind auf grosser Achterbahn.
Erinnerungen an Zeiten wo es mir körperlich gut ging, ich stark und geschmeidig und sportlich war - und ich mich in meiner Haut trotzdem nicht wohl fühlen konnte.
-
12.7. ... ist perfekt.
Die Natur13.7. Was macht dich sentimental?
Traurige Musik, Filme wie „Cargo“
-
12.7. ... ist perfekt.
Die Schöpfung, wenn der Mensch nicht reinpfuscht
Ein Glas Wein, traurige Klassik und über Verlorenes Nachdenken
-
-
12.7. ... ist perfekt.
Meine Hunde selbstverständlich. Und ein Nachmittag - Samstags oder im Urlaub - mit selbstgemachtem High Tea und gemütlichem britischem Krimi im Fernseher
Wenig. Traurig oder gerührt, da gibts Einiges. Sentimentalität ist aber nicht so meins, nur im Augenblick erwischen mich gelegentlich Geschichten aus Ronjas fitter und wilder Jugend bei diesem Gefühl.
-
14.7. Hast du ein Geheimnis? Mehr als eines?
Nein, ich trage leider mein Herz auf der Zunge spazieren.
15.7. Was wäre dein heldenhafter Niedergang? Deine Achillesferse?
Derzeit wohl mein Hang zu Fraß und Völlerei. Aber daran ist wohl nichts heldenhaftes...
-
Jein. Es gibt Dinge über mich, die nicht alle wissen. Aber mindestens eine oder zwei Menschen wissen alles wissenswerte über mich. Ich habs nicht mit verstecken.
Phu. Ich hab mich durchgerungen mich eng an zwei Menschen und einen Hund zu binden. Die dadurch entstehende Vulnerabilität finde ich gruselig. Wenn denen was passiert, ist das mein Niedergang. Heldenhaft… ne. Höchstens einigermassen mutig. Wobei die Alternative langfristiges Alleinesein auch sehr mutig wäre.
-
12.7. ... ist perfekt.
Indisches Essen
Bestimmte Lieder
Viele...
Ich habs nicht so mit "Going down in a blaze of glory", ist nicht mein Stil
16.7. Trägst du Socken?
Ja
-
Nein, Geheimnisträger sein ist mir zu anstrengend. Ich bin eher das schwarze Schaf, das mit dem Finger drauf zeigt anstatt brav wie alle anderen nicht dran zu rühren und die Klappe zu halten
Ich kann an Niedergang nichts Heldenhaftes erkennen, außer man opfert sich um andere zu retten. Und das würde ich jederzeit für meine Familie und enge Freunde.
Meine Achillesferse sind meine Kinder und Hunde. Geht es ihnen schlecht, macht mich zum Häufchen Elend, und danach setze ich Himmel und Erde in Bewegung, damit es ihnen wieder gut geht. Wohl dem, der mir dann nicht in die Quere kommt
16.7. Trägst du Socken?
Ich versteh die Frage nicht. Natürlich trag ich Socken, gern auch nachts, gern aus echter Schafwolle. Wer geht denn barfuß durchs Leben..?
Ich jedenfalls auf jeden Fall besockt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!