Anspringen und beißen/schnappen
-
-
Ich finde es ganz schön viel für einen 6 Monaten alten Hund. Zumindest hört es sich so an...
Meine Erwachsenen Dobermänner kommen am Morgen (wenn ich arbeiten muss) ca 15-20 min raus zum gassi, sind dann alleine, dann mittags in den Garten, wieder alleine und am Nachmittag gehen wir 1 Stunde spazieren.
Wenn ich frei habe, gehen wir morgens eine Stunde und nachmittags eine Stunde.
Dazu kommt (als sie noch jung waren bzw sportlich geführt wurden) 3-4x die Woche unterschiedliches Training (Fährte, UO, SD).
Dann gehen wir an freien Tagen natürlich nur einmal 1 Stunde.
Also meinst du vielleicht mal versuchen etwas weniger zu machen und kürzer? Also die Spaziergänge halt kürzer halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich denke mal Ich hab nichts Illegales gemacht da soweit ich weiß es nicht verboten ist dobis aus dem
Ausland zu holen ?, wenn ich falsch liege dann korrigier mich bitte, aber ich wollte einen Dobermann haben da ich einen Hund wollte der furchtlos ist und da bei uns schon einige Male in der Gegend und bei uns eingebrochen wurde auch einen Hund mit einem
Schutztrieb habe wollte.
Meiner macht auch alles klasse und lernt alles schnell aber ich weiß ehrlich nicht woher dieses anspringen
Und beißen aus dem nichts kommt.
Wie kommst du darauf, dass ein Dobermann furchtlos ist? Da startet sofort mein Kopfkino...Dobermann statt Alarmanlage! Kannst du so einen Hund überhaupt führen und erziehen? Mir wäre wichtig, dass meine Mitmenschen KEINE Angst vor meinem Hund haben müssen...
-
Natürlich ist es verboten - Stichwort TollwutImpfung.
Deine Beweggründe für diese Rasse sind so falsch dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...
Aber nichtsdestotrotz: viel Erfolg mit deinem Hund.
Lies dir nochmal Durch was hier geschrieben wurde und nimm es dir zu Herzen sonst ist das in 6 Monaten der hundertste 1-jährige Tyson, Apollo, Zeus usw aus dem Ausland in der Dobermann Nothilfe, der einen „Beissvorfall“ hatte.
-
Das klingt nach knapp 3h Spazierengehen am Tag plus noch Kopfsachen. Nur das in dem Alter und grade bei solchen Hunden alleine das rausgehen schon den Kopf gern müde macht.
Kann schon sein das der einfach drüber ist und irgendwo reinhacken "muss" weil Kopf voll.
Ich würde den über vollen Kopf vermeiden und gleichzeitig dieses Verhalten abbrechen / umlenken.
Ich würde 2 Runden abkürzen und schauen das ich 2x die Woche nen Spaziergang mit gezieltem Training ersetzt kriege.
Guck mal ob in deiner Nähe nen DV/SV/DVG/BK Platz o.Ä ist wo du nach dem Lockdown mal hin kannst.
-
Ich finde es ganz schön viel für einen 6 Monaten alten Hund. Zumindest hört es sich so an...
Meine Erwachsenen Dobermänner kommen am Morgen (wenn ich arbeiten muss) ca 15-20 min raus zum gassi, sind dann alleine, dann mittags in den Garten, wieder alleine und am Nachmittag gehen wir 1 Stunde spazieren.
Wenn ich frei habe, gehen wir morgens eine Stunde und nachmittags eine Stunde.
Dazu kommt (als sie noch jung waren bzw sportlich geführt wurden) 3-4x die Woche unterschiedliches Training (Fährte, UO, SD).
Dann gehen wir an freien Tagen natürlich nur einmal 1 Stunde.
Also meinst du vielleicht mal versuchen etwas weniger zu machen und kürzer? Also die Spaziergänge halt kürzer halten.
Ja und Hundeplatz!
-
-
Mein Hund, ein mittlerweile fast 3 Jahre alter Ridgeback hat sowas ähnliches früher gemacht. Heute macht er das noch ansatzweise, er zuppelt an meinem Ärmel oder will an meine Füsse. Es war eigentlich immer ein Zeichen, dass es ihm gerade zu viel ist. Wenn er das heute beim Radfahren macht weiss ich, es geht gerade zu schnell. Manchmal sagt er mir damit auch, dass er sich lösen möchte. Auf jeden Fall heisst es für mich, Tempo rauszunehmen. Beim normalen Gassigehen ist es bei ihm auch ein Zeichen, dass er allgemein einfach überlastet ist. Durch Kommandos von mir, zu viele Eindrücken,... Versuch mal für dich nachzufühlen, ob das eine Ursache sein könnte. Aber um Himmels Willen, werf ihn nicht auf den Boden. Bei uns hilft ruhiges wegschieben und so weit es geht ignorieren. Und eben runterfahren bei was immer wir gerade tun.
-
Also ich denke mal Ich hab nichts Illegales gemacht da soweit ich weiß es nicht verboten ist dobis aus dem
Ausland zu holen ?, wenn ich falsch liege dann korrigier mich bitte, aber ich wollte einen Dobermann haben da ich einen Hund wollte der furchtlos ist und da bei uns schon einige Male in der Gegend und bei uns eingebrochen wurde auch einen Hund mit einem
Schutztrieb habe wollte.
Meiner macht auch alles klasse und lernt alles schnell aber ich weiß ehrlich nicht woher dieses anspringen
Und beißen aus dem nichts kommt.
Dann würd ich dir wirklich ans Herz legen den von mir verlinkten Tread genau durchzulesen, das kommt dann dabei raus wenn man aus solchen Gründen einen Hund zulegt.
Und nach DE darf man meines Wissen keine Welpen unter 15 Wochen einführen, da sie eine Tollwutimpfung benötigt wird, welche erst mit 12 Wochen gesetzt werden kann.
-
Bei uns wäre beim Abholen der kürzere Weg der durch Frankreich gewesen. Angeblich ist sowas möglich mit einer Bescheinigung, dass der Welpe sich nur beim Züchter aufgehalten hat und keinen Kontakt zu potentiellen Überträgern von Tollwut hatte. Das war uns aber zu unsicher, also sind wir einfach den etwas längeren Weg durchs Inland gefahren.
-
Bei uns wäre beim Abholen der kürzere Weg der durch Frankreich gewesen. Angeblich ist sowas möglich mit einer Bescheinigung, dass der Welpe sich nur beim Züchter aufgehalten hat und keinen Kontakt zu potentiellen Überträgern von Tollwut hatte. Das war uns aber zu unsicher, also sind wir einfach den etwas längeren Weg durchs Inland gefahren.
Nicht wenn du in Deutschland wohnst.
-
Nicht wenn du in Deutschland wohnst.
Ich wohne in Deutschland und der Hund kommt aus Deutschland. Es wäre nur eine kürzere Strecke gewesen, ein Stück durch Frankreich zu fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!