Anspringen und beißen/schnappen
-
-
Was denkst du den ist der Auslöser für das beissen? Was ist vorher und was nachher, gibts es da ein muster? Ist es immer etwa nach der gleichen Zeit oder am gleichen Ort oder variiert es?
Wie sieht so ein normaler Spaziergang bei euch aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Tyson mit 9 Wochen von einen Bekannten aus Polen bekommen.
Wir machen lange Spaziergänge,mal mit Suchspielen oder mal Training mit Kommandos wie bleib, den Rückruf, an der Leine richtig laufen. Er hat seinen hundekäfig wo er sich dann nach allen Spaziergängen meistens hinlegt oder da stört ihn auch keiner dann.
Wenn wir draußen Sind läuft auch meistens alles gut aber sobald er damit Anfängt wird’s von gut zu sehr schlecht. Ich bin auch immer sehr ruhig und nicht voll aufgedreht wenn wir draußen sind also Ich Weiß nicht von wo was kommt.
Oh, du hast dir illegal einen Welpen geholt? Wieso genau?
Wieso ueberhaupt einen Dobermann?
Meine Gebrauchshunde (keine Dobis) haben ein aehnliches Programm wie die Hunde.von InaDobiFan
-
Also das einzige Muster was ich daran erkenne ist das er es immer von hinten macht also er ist hinter mir während wir laufen und springt mich an.
Unsere Spaziergänge sind oft durch einen Park zur einer Gartenanlage und dann Freilauf auf der Wiese. Während des Spaziergangs oder auch auf der Wiese üben wir paar Kommandos oder mal Verstecke ich leckerlies und er sucht diese.
-
Wir machen lange Spaziergänge,mal mit Suchspielen oder mal Training mit Kommandos wie bleib, den Rückruf, an der Leine richtig laufen. Er hat seinen hundekäfig wo er sich dann nach allen Spaziergängen meistens hinlegt oder da stört ihn auch keiner dann.
Wenn wir draußen Sind läuft auch meistens alles gut aber sobald er damit Anfängt wird’s von gut zu sehr schlecht. Ich bin auch immer sehr ruhig und nicht voll aufgedreht wenn wir draußen sind also Ich Weiß nicht von wo was kommt.
Oh, du hast dir illegal einen Welpen geholt? Wieso genau?
Wieso ueberhaupt einen Dobermann?
Meine Gebrauchshunde (keine Dobis) haben ein aehnliches Programm wie die Hunde.von InaDobiFan
-
Unbekannte Herkunft und Aufzucht...
Das kann halt einfach in die Hose gehen und man hat dann so einen überdrehten Kerl wie du zuhause.
Gerade bei Gebrauchshunden
Ich finde das immer schier unmöglich so via Internet Beschreibung irgendwas zu raten, weil man den Hund in echt sehen muss.
Aber ich denke die Kombi aus Trainer, viel mehr Ruhe und einer Aufgabe würden schon helfen
-
-
Das ist jetzt der zweite Thread wo jemand meint, seinen Junghund mit Unterwerfen, auf den Boden werfen etc. erziehen zu müssen. Gruselig, sorry. Warum machst du das?
Ich würde das Verhalten als Übersprung werten, d.h. Stress und Aufregung kochen über. Der Hund schafft es nicht, sich so weit zurückzunehmen, dass er ruhig an der Leine gehen kann und geht halt gegen die Begrenzung, nimmt dich als Ventil und steigert sich rein.
Das wird vermutlich von vielen Dingen zusammen ausgelöst, überdreht, zu viel Reize, zu unsicherer/unklarer Input von dir, Hektik, nicht genug Impulskontrolle mehr vorhanden, Frust wegen der Leine - und dann die Erwartung des nächsten körperlichen Übergriffs von dir... Wenn ich meinen Hund so behandelt hätte, wäre der an meiner Seite auch nicht mehr entspannt und hätte Stress, das weiß ich.
Ich würde versuchen, diese Ursachen ausfindig zu machen und abzustellen.
-
Also ich denke mal Ich hab nichts Illegales gemacht da soweit ich weiß es nicht verboten ist dobis aus dem
Ausland zu holen ?, wenn ich falsch liege dann korrigier mich bitte, aber ich wollte einen Dobermann haben da ich einen Hund wollte der furchtlos ist und da bei uns schon einige Male in der Gegend und bei uns eingebrochen wurde auch einen Hund mit einem
Schutztrieb habe wollte.
Meiner macht auch alles klasse und lernt alles schnell aber ich weiß ehrlich nicht woher dieses anspringen
Und beißen aus dem nichts kommt.
-
Verboten weil die Einfuhr ohne Tollwut Impfung illegal ist.
Ändert ja aber nix. Ist ja nun da
-
-
Och Dobis darf man natuerlich importieren. Aber keine Welpen mit 9 Wochen, egal welche Rasse/Mix und egal aus welchem Land.
Nun denn..da dich keiner verpfiffen hat kam der Hund nicht in Quarantaene (auf deine Kosten). Also Glueck gehabt!!
*sfz* Ja Hunde mit Schutztrieb. Da gehoert halt noch mehr dazu, damit die anstaendig sind. Gebrauchshunde brauchen Fuehrung, sonst wirds fix uncool, wie du im anderen Thread lesen kannst.
Ich wuerd auch sagen lass da nochmal wen drauf schauen, der Ahnung hat - auch von Gebrauchshunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!