Hündin, 11 - Cushing und Krebs

  • Mein herzliches Beileid. Ich fühle mit dir. Auch ich habe meine Seelenhündin vor kurzem (am 21. Juni) verloren. Sie hatte auch Cushing und zu letzt weitere Auffälligkeiten, der Verdacht auf Krebs stand im Raum, aber bevor das geklärt wurde, bekam sie zum zweiten Mal schlimme Bauchspeicheldrüsenentzündung mit blutigem Stuhl und nach fast 4 Tagen blutigem Durchfall, Bauchschmerzen, Aufenthalten am Tropf in der Klinik, ließ ich sie gehen. Sie wurde fast 15 Jahre alt. Ich hatte gehofft, vielleicht wird sie ja 17,18. Eine TE hat geschrieben, es kommt nicht auf ein möglichst langes sondern möglichst schönes Leben an. Was ich bei dir so gelesen hab, hatte sie ein schönes Leben..vor allem auch wie schön dass es ihr bis zu letzt gut ging. Natürlich für dich vielleicht schwierig weil du es nicht erwartet hättest. Meine Boubou hat sich 5 Tage vor ihrem Tod noch wie eine bekloppte auf dem Teppich gewälzt.

    Ich freu mich immer zu lesen wenn ich spüre wie viele Menschen hier ihre Tiere über alles lieben. Diese liebe die wir unseren Hunden geben, gegeben haben, über den Tod hinaus noch geben, ist so wertvoll. Danke dass du so eine tolle Hundemama warst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es wird nicht leicht aber man lernt damit umzugehen. Das sag ich mir auch selbst immer.

  • Ach Mensch das ist echt hart und traurig... erinnert mich bisschen an das Ende von unserem Eddy (Shih Tzu, 14 J.) vor etwa 2 Monaten :(

    Er hatte auch Krebs, allerdings ein Analtumor, mit dem er eigentlich noch recht gut leben konnte. Operieren konnte man nicht mehr (er hätte die OP wahrscheinlich nicht überlebt) und gestreut hats auch schon, als es festgestellt wurde.

    Dann war plötzlich alles anders - der Tumor war geplatzt und hätte man ihn nicht erlöst, wäre er verblutet. Von heute auf morgen war unser geliebter Hund nicht mehr da, also auch ich verstehe dich... das ist wirklich verdammt hart :streichel:

  • Ach ihr lieben.... es ist traurig schön eure Worte zu lesen...es ist schön nicht alleine zu sein.


    So viel Liebe, so viel Trauer ....


    Ich bin sehr dankbar, dass es so schnell ging und naja für das was es war "schön".


    Aber es ist unheimlich hart ... man denkt jedesmal "nie wieder", aber irgendwie dann doch.


    Sie ist mein größter Verlust und mein größtes Geschenk ❤

  • Mein aufrichtiges Beileid. Man liest in jeder Deiner Zeilen, wie sehr du sie geliebt hast, und dass sie immer in deinem Herzen sein wird.

    Ich bin mir sicher, dass sie von der Hundewiese auf der anderen Seite auf dich blickt und immer an deiner Seite sein wird.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und lasse Mal etwas Trost da🖤

  • Ja.

    Nach Dienstag ist besser, ein wenig zumindest.

    Wobei es bestimmt auch schlimm wird.


    Ich bin unendlich dankbar und so glücklich, dass ich genau diese Seele bei mir haben durfte.

  • Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


    Es tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    Run free, kleine Maus und grüß mir meine beiden

  • ich möchte gerne eine virtuelle Umarmung hierlassen. Es tut mir so so leid. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie du dich fühlst. Das nimmt mich grad sehr mit.

    Wir haben uns vor vielen Jahren mal getroffen, bestimmt erinnerst du dich. Baghira war eine lustige, unheimlich bezaubernde Maus, die nie vergessen werden wird.

    Drück dich..

  • ich möchte gerne eine virtuelle Umarmung hierlassen. Es tut mir so so leid. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie du dich fühlst. Das nimmt mich grad sehr mit.

    Wir haben uns vor vielen Jahren mal getroffen, bestimmt erinnerst du dich. Baghira war eine lustige, unheimlich bezaubernde Maus, die nie vergessen werden wird.

    Drück dich..

    Natürlich erinner ich mich ❤ und so war sie bis zum Ende.

    selbstlos, albern, souverän, geduldig mit mir, immer mein Streberle, mein Dickkopf, meine Kackbratze 😄 (die hat den Schutz- und Wachtrieb sehr ernst genommen), aber vor allem meine Seele.


    Ich danke euch allen, ohne jetzt näher drauf einzugehen auf jeden Post, es ist schön verstanden zu werden und sie hat mir so viel beigebracht, dieser kleine Hund, der nie geplant und so so so goldrichtig hier war.


    mein Kind der Liebe, so voller Liebe 💖


    Wie können diese Seelen so perfekt sein....


    Ich bin unendlich dankbar für sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!