Hündin, 11 - Cushing und Krebs

  • Ganz mein Humor ...heute gab es dann den zweiten Brief mit ner Erhöhung / generellen Anpassung (aller Verträge).

    Sind mtl nur 2 Euro, voll okay, aber erst so das zweite Mal "ne wir zahlen nix" ...."Aber mehr Geld muss schon oO!" xD


    Hab mal im Freundeskreis rum gefragt.

    Bisher dachten alle, wie ich, OP Versicherung deckt galt OP ab, egal was. Tier-Narkose-aufschneiden = OP


    Man kann doch gar nicht alle möglichen anfallenden OPs inklusive Fachbegriffen kennen, die jemals in einem Hunde/Tierleben passieren können.

    Aufgrund meines Nicht-Wissens hätte ich vor 10/11 Jahren gar nicht fragen können ob eine Hypophysentumor-Op übernommen wird.


    Als Gedankenkonstrukt, nicht zum meckern ?


    Habt einen schönen Abend!❤

  • Das ist der Hammer, so einen Vertrag habe ich noch nie gesehen, als ich auf der Suche war nach einer OP Versicherung ?.


    Wünsche dir auch einen schönen Abend. ?‍♀️

  • Guten Morgen ihr Lieben =)


    Es war jetzt lange still, ich wollte aber auch nichts hier zumüllen oder 3000 Bilder einfach posten.


    Gestern war ich zur Kontrolle zum Abdomen Ultraschall und habe erneut die Lunge röntgen lassen.


    Seit meinem Kaninchen, was später Lungenkrebs hatte bin ich da etwas paranoid.


    In der Tierklinik Horrem haben sich alle wie gewohnt sehr viel Zeit genommen.


    Ich mag es da einfach sehr gerne.


    Der mini Spot auf der Milz war kaum noch auffindbar.


    Auf der Leber sind ein paar Schatten, kann was Blödes sein, muss es aber nicht.


    Das könnte eine Leberbiopsie zeigen.


    Weiß da jemand mehr zu / hat Erfahrungswerte?


    Ich habe gefragt und die Ärztin meinte, dass man dann Medikamente anpassen könnte.


    Von einer von mir befürchteten Kehlkopflähmung nimmt sie erst einmal Abstand, so wie Baghira agiert und klingt, schaut sich das aber in der OP (komme ich gleich zu) nochmal an.


    Baghira hat kleine Knubbel in der übrigen Milchleiste.


    Die Tierärztin riet diese zu entfernen und direkt mit zu kastrieren.


    Baghira wird jetzt 12.


    Die Kastra wird mikroinvasiv gemacht, der Schnitt der Milchleiste ist natürlich wieder ne Nummer.


    Aber Baghira ist fit und lieber jetzt, als wenn da in einiger Zeit was nach kommt.


    OP steht dann für die zweite Juli Woche, da ich dann Urlaub habe.



    Ansonsten etwas Spondylose kam beim Rötngen raus.


    Blutbild wird noch neu gemacht.


    Kontrolle Cushing läuft, dazu gibt es nix Neues, es wird mit Fell und Co und ihr geht es seit dem Vetoryl (2x30ml) sehr gut.


    Ansonsten war es das glaube ich einmal so runter gebetet.


    Meine Physio schaut regelmäßig drauf und hatte zuletzt mit Akupunktur, Laser und Massage gearbeitet und was eingerenkt.


    Jetzt bekommt die Stute noch Blutegel gegen ihre Arthrose und ich laufe weiter mit Rücken- und Knieschmerzen rum xD Aber ich hab auch echt nicht Zeit für alles.


    In diesem Sinne fühlt euch gedrückt und danke fürs lesen!


    Sabrina und Baghira

  • Also ich hab drüber geschlafen. Es sind ja noch drei Wochen aber ich denke von der Leberbiopsie nehme ich Abstand.

    Die zwei anderen Geschichten sind schon so viel und was bringt es wirklich? Ich hab Angst vor Einblutungen...

    Wenns bösartig ist würde ich vermutlich mit Homöopathie unterstützend ran, was demnächst eh nochmal neu justiert wird, statt mit Chemie Kloppern und wenns gutartig ist ist es ja auch erstmal "egal".


    Lebertumore tun wohl nicht weh haben mir diverse Tierärzte bestätigt, wir machen alles,um die leber zu unterstützen und das Immunsystem.


    Oder hat da jemand noch ne ganz andere Sichtweise/ Input?


    Danke ❤

  • Ich würde mir das auch überlegen, ob ich eine Leberbiopsie machen lassen würde, es sei denn die Tierärzte raten unbedingt dazu, sonst würde ich es auch lassen. Die Maus hat schon genug, was sie ertragen muss :ka:

  • Was wäre die Konsequenz eines positiven Befundes?

    Op? Dann ist es zu überlegen.

    Keine Op? Warum dann mit Biopsie belasten.

  • Ganz genau.

    Es ist einfach zu viel.


    Die Biopsie bringt nur die Info gut oder böse was auf der Leber zu sehen ist.


    Mir ist das zu viel und das Risiko zu hoch ich musste das aber erstmal sacken lassen und abwägen. Hatte ja noch nie nen älteren Hund und man möchte ja doch , egal wann, immer das möglichst Beste.


    OP ist da nicht drin, unbedingt muss es auch nicht sein, also nein.


    Danke für euren Input.

  • Bei unserem Rüden stand auch mal die Option Punktion im Raum, weil im Ultraschall etwas zu sehen war. Da wir nicht operiert hätten haben wir uns auch dagegen entschieden. Beim nächsten US war übrigens wieder alles okay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!