Hündin, 11 - Cushing und Krebs

  • Guten Morgen ihr Lieben und entschuldigung, dass es so lange still war.



    Falls es wen interessiert ein Update.



    Baghira steht nun kurz vor der 12 (November), und ist super drauf.



    Die Tierklinik Horrem ist aktuell und bleibt wohl auch unser fester Ansprechpartner (zumindest zusätzlich zu meiner Haus-TÄ).



    Frau Dr. Stengel ist dort jetzt auch irgendwie 2 Tage alle 2 Wochen oder so und auch ein Kollege aus Hofheim.


    Ich fühle mich da mit allen Mitarbeitern extrem gut betreut.



    Das Cushing ist dank Vetoryl und Kontrollen absolut im Griff, was auf der Leber und Milz ist ignoriere ich und ist auch nicht weiter spezifisiert und es wurde kastriert.


    Eigentlich sollte Kastra und Milchleiste zusammen, die Kastra dauerte aber länger als erwartet / größerer Schnitt und so war es zu riskant beides zu machen.


    2 Tage knapp hing die dame in den Seilen, jetzt findet sie sich schonen doof (2 Wochen her).


    In 2 Wochen steht dann die nächste OP an und dann sind wir hoffentlich durch.



    Großes Blutbild wurde vor der OP ebenfalls gemacht.


    Für n Cushing Hund sind die wohl ok.



    Unsere Physio kommt regelmäßig und zusätzlich gibt es gerade Schüssler zur Entgiftung und Bindegewebe plus Lmyphomyosot. (-sat?)



    Ich bin glücklich, wenn die OP um ist und alles schick, dann geht’s mal wieder nach Holland ans Wasser zur Belohnung für uns alle.



    Stressige Zeiten. Damit ich das weiter gut verfolgen kann für mich, update ich auch nochmal in der FB Cushing Gruppe, lach.



    Das ist jetzt leider etwas empathielos runter gebetet aber ich hänge hier schon wieder im Arbeitstress (wer nicht).



    Ich hoffe euch und euren Lieben geht es gut und ihr seid von Unwasser und Corona (und dem Dazugehörigen) verschont oder bekommt es gut gehändelt <3



    Ich bin so unendlich dankbar, dass es ihr gut geht und sie das so gut weg packt.



    Das war es schon von uns.



    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

  • Update:


    Vor zwei Tagen kam die Milchleiste raus (Ergebnis nächste Woche).

    Wieder super gelaufen, Hund fit, gleich Kontrolle.


    Jetzt kehrt hoffentlich Ruhe ein und die Naht heilt gut ❤


    LG an euch Lieben 💝

  • Guten morgen ihr Lieben,


    Die Patho der Milchleiste ist da.

    Der Lymphknoten ist frei, aber generell ist schon etwas in den Leiterbahnen der Milchleiste, was die Tierärztin gerne Medikamentös mit mir behandeln mag, damit es möglichst lange klein bleibt. Dazu wollte sie aber einen extra Termin machen, um es zu besprechen.

    Heute ist Fäden ziehen und ggf nochmal Wundsekret punktieren.


    Könnt ihr mir sagen, was man da so machen kann und ob es in euren Augen sinnvoll ist?

    Ich nehme an sie sprach von Chemo Tabletten oder dergleichen.


    Baghira ist super fit, gut drauf und bis auf eine etwas schwächere Hinterhand durchs Cushing top drauf. Ich werde das auch nochmal mit meiner Tierphysio und Homöopathin besprechen aber ggf hat ja hier wer Infos oder eine Idee .Oder nen threadlink zb.

    Die Heel Produkte wären ja auch noch eine Idee.


    Oder macht es mehr Sinn sie nicht unnötig zu belasten und zu schauen wie wo was?


    Ich danke euch ❤

  • Hallo zusammen,


    Heute unsortiert und kurz.


    Ich habe heute mit Frau Glatz und Frau Stengel telefoniert, Frau Glatz von der TK Horrem ist da aber die Ansprechpartnerin der Wahl.


    Entschuldigt bitte, ich werfe euch das mal unsortiert hin, ich bin ziemlich aufgelöst.


    Die Kurzfassung:


    Der eingeschickte Lymphknoten ist frei. Aber es war bösartig und ist in den Lymphbahnen.

    Ich gebe das mal laienhaft wieder.


    Aussicht ohne Behandlung: ca. 6 Monate.


    Mit intravenöser Chemo (6x alle drei Wochen, danach metrisch Medis) ca 2 Jahre


    Alles kann natürlich plus minus.


    Baghira ist super fit.

    Freitag gucken wir nochmal mit blutwerten und röntgen der Lunge. Ob wie vor zwei Monaten alles frei ist. Wäre da was würde man das intravenöse lassen und nur die Medis.


    Fakt ist die Chemo kostet 1800 bis 2000.

    Die Medis so oder so 300 im Monat .


    Hier steht noch ein altes Pferd im Raum und joa ich müsste echt gucken, wie ich 300 zusätzlich zu den 100 fürs Cushing gestemmt bekäme.


    Meine Mutter meinte ich soll sie einfach lassen und in ihren Augen nicht weiter quälen.

    Und ja ich weiß im Gegensatz zu anderen bin ich schon echt verwöhnt mit dann 12 aber ich fühle mich trotzdem betrogen, versteht ihr das? Ich hatte so auf 15 gehofft . Neidvoll,wenn ich manche Aussies und Co im Bekanntenkreis sehe mit 17, 18 in die Richtung phantasiert.


    Habt ihr zur Chemo Erfahrungen oder generell einen Impuls? Baghira wird im November 12.


    Vielleicht könnte ein Mod (kann da wer Chris vielleicht verlinken?) den Titel ändern in Cushing und Krebs oder so.


    Danke 💖

  • McChris

    Hat den Titel des Themas von „Hündin, 11, trinkt extrem viel (Thread 1022 dazu)“ zu „Hündin, 11 - Cushing und Krebs“ geändert.
  • Ach herje, das sind wirklich gerade sehr sehr schwierige Entscheidungen vor denen du stehst.

    Benni hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch Krebs, er ist aber fast 15 und wir machen jetzt nichts mehr (alleine schon, weil das Herz das nicht mehr schafft). Aber ich vermute, WENN Benni eine OP überstehen würde, würde ich ihn trotzdem operieren lassen.

    Ich hatte mal gesagt, wenn Benni 200 Euro an Medikamente jeden Monat kostet, lasse ich ihn gehen. Da sind wir jetzt und er ist stabil und es geht ihm gut. Nun kann ich ihn ja nicht einfach einschläfern lassen oder Schmerzmittel weg lassen. Ich versuche also weiter, alles mögliche zu machen.

    Ich denke, bei deiner Hündin würde ich es auch so machen. Wenn die Lunge frei ist mit Medikamenten unterstützen und wenn nicht, dann zumindest einmal intravenös chemo probieren und schauen, wie es der Hündin damit geht.

  • Oh Mann, das sind ja doofe Neuigkeiten, es tut mir sehr leid für deine Maus und hoffe, dass die Lunge noch frei ist, beim Röntgen.

    Ansonsten fühl dich einmal virtuell gedrückt :streichel: :streichel:

    Und ich drücke euch die Daumen und Bella die Pfoten

    ✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾✊✊🐾🐾

  • Dankeschön.

    Es stand ja schon länger im Raum aber gestern der Anruf war das Tröpfchen...


    Ich habe heute auch meine THP angeschrieben zwecks Horvi , Artimisan und was weiß ich.


    Bin jetzt noch in ner FB Krebs Gruppe und gestern gab es eine grosse Runde am Wasser mit der Aussiefreundin (7). Baghira ist da wesentlich fitter 👀


    Ich bin nur noch am Weinen und denke gleichzeitig das bringt ihr nun auch nix, dazu selber frisch operiert, daher aber gsd noch krank geschrieben.


    Baghira ist einfach der grosse Sonnenschein, der sie immer ist 💖


    Morgen sind wir schlauer.


    Ich konnte auch schonmal mit meiner Stallbesitzerin reden, sie käme mir finanziell entgegen. ❤❤❤ So wäre schonmal etwas Geld frei und aktuell kann ich auch weiter jeden Samstag in der Firma arbeiten zusätzlich.


    Kriegen wir schon hin.


    Meine Mutter ist komplett gegen die Chemo, ich finde es spürt sich gut an irgendwie. Ich weiß doch auch nicht.


    Danke euch ❤ Lunge muss einfach frei sein.

    Die Leber ist ja was bunt, hab ich ja aber nicht punktieren lassen, und auf der Milz ist dieses 1 4 cm Ding. Ist mir aber auch egal gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!