Die grosse Hundeschwemme

  • :denker: Ave Maria :emoticons_look: 14.400€ ... falls an acht Morgenden acht Dumme aufstehen ... :schweig:


    Da bleibt nach Abzug aller Kosten noch eine nette Summe über für einen Wurf Mischlinge.

    Derzeit geht’s schneller. Da stehen an einem einzigen Morgen deutlich mehr, als acht Dumme auf.

  • :denker: Ave Maria :emoticons_look: 14.400€ ... falls an acht Morgenden acht Dumme aufstehen ... :schweig:


    Da bleibt nach Abzug aller Kosten noch eine nette Summe über für einen Wurf gemixte Mischlinge.

    Anscheinend ist dem aber wirklich so. Zumindest haben die nun einen Anfrage-Stop :flucht:

  • :denker: Ave Maria :emoticons_look: 14.400€ ... falls an acht Morgenden acht Dumme aufstehen ... :schweig:


    Da bleibt nach Abzug aller Kosten noch eine nette Summe über für einen Wurf gemixte Mischlinge.

    Kann ich noch toppen ;) - hier in der Gegend hat jemand Landseer mit Pyris gemischt und verkauft jetzt 14!! Welpen für je 1500,- Taler. Die machen einen ganz guten Schnitt........ :ugly:

    Mein Hit sind aber die Doggen-Labrador-Mixe für 1800,- pro Nase.

  • Wenn ihr mal nach "Designerhunden" wie dem Goldendoodle schaut, seht ihr schnell Preise von 3000-5000 Euro und auch da ist immer schnell Anfragenstopp oder die Anzeige wieder weg.


    Und das alles ohne ein Verein dahinter, oft komplett ohne irgendwelche Untersuchungen, ohne Wurfabnahme...


    Und ja, hier auch... jeder Ups-Wurf-Welpe geht für mindestens 1000 Euro weg. Das kann noch so eine abgedrehte und unvorhersehbare Mischung sein. Hauptsache Hund bzw. eher Hauptsache Welpe/Junghund.

  • sind Pomskys *grusel* eigentlich das neue "Must Have"?

    Ich bin ja noch voll neu in der Hundenerdwelt und mir war nicht klar, das Leute sowas machen. Pomsky as in Pomeranian und Husky? Damit es kleine Pandateddys gibt? Wow.

  • Ja man will kleine Huskys für die Handtasche. Dummerweise haut da trotzdem gerne die Mama durch und das Tier bekommt seine 50cm. Und dann wird blöde geguckt |)


    Ist auch kein Wunder. Ich habe jetzt schon mehrere Würfe beobachtet Grossspitz x Zwergspitz. Welpen sind trotzdem Grossspitze :ka:

  • Was mich eher erstaunt. Laut meinem FB platzt der Tierschutz im Ausland aus allen Nähten. Erst vorgstern ein Hilferuf von glaube ich Tierhilfe Hoffnung sie wüsste nichtmehr wohin mit den ganzen Welpen. Die Grenzen sind doch offen oder? Warum holt man die nicht?

  • Weil man dann ggf. einen neg. Test braucht oder Quarantaene ansteht? :ka:

    Ich waere im Feb. eigentlich nach Frankreich und fahr wegen den ganzen 'Auflagen' nicht. Ich weiss nicht, wieso die die Hunde nicht holen. Aber ich koennte mir vorstellen, dass Corona mit ein Grund ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!