Die grosse Hundeschwemme
-
-
Bei uns im Tierheim standen seit Jahren nur Kangals, AmStaffs usw., gerne mit Beißvorfall auf der Seite, alle schon sehr lange.
Seit ein paar Wochen auch nette kleine Mixe, die für Anfänger geeignet sein sollen.
Wie viel hinter den Kulissen vermittelt wird, weiß ich nicht, fand es aber überraschend, das nette Kleinhunde jetzt schon beworben werden müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf man ganz eben noch kurz erwähnen, dass es sehr lange an sehr vielen Orten keine geöffneten Hundeschulen gab?
Und nicht immer fällt die Hundeerziehung vom Himmel in den Schoß und man ist der geborene Hundeerzieher?
Also nur so als einer der weiteren Gründe.
-
Hab jetzt aus Interesse mal auf der Homepage von unserem Tierheim die Hunde angeklickt und die Texte gelesen.
Da ist kein einziger einfacher junger Hund dabei.
Entweder es gibt deutliche Probleme im Verhalten mit beissvorfällen oder körperliche Einschränkungen die zusätzliche Kosten verursachen oder die Hunde sind sehr alt.
-
Also in dem einen Tierheim bei uns sitzen nur die schweren Kaliber (Kangal, Listi Mix und co), alle nicht zu Kindern vermittelbar und zT mit beissvorfällen.
In dem anderen werden fleißig Hunde aus dem Ausland geholt. Die drei, die länger drin sind, sind alt bzw. krank und einmal ein Schäferhund.
Das war auch schon vor Corona so..
„Unkomplizierte Hunde“ aus D hab ich in beiden noch gesehen auf der Homepage, wenn dann gehen die unter der Hand weg
-
Hier Quellen die tierheime vor Katzen über
Es werden dringend Pflegestellen gesucht, die Katzenhäuser sind überfüllt...meistens 2 Jahre als oder Kitten.
Hunde nur die üblichen Verdächtigen. Unter anderem komplett isoliert aufgewachsene Schäferhunde (Animal Horder) und ein paar lustige HSH mixe. Aber alle schon vor corona ins Tierheim gekommen.
-
-
Also, ich wäre ja dafür, das all diese Hunde zurück zu ihren Züchtern/Produzenten kommen würden...
Ein guter Züchter nimmt seine Hunde in der Regel zurück, oder ist zumindest bei der Suche nach neuen Besitzern behilflich...
-
Ich schätze die meisten Hunde kommen nicht von einem seriösen Züchter.
-
Ja eben
-
Und ganz ehrlich, bei so manchen Tipps die im Internet kusieren, wundert es mich null, dass damit Hunde dann im TH landen.
-
Die meisten Hunde die hier im Tierheim sitzen sind Mischlinge.
Im Tierheim 1 sitzt ein Drittel bis die Hälfte schon über ein Jahr, wenn nicht jahrelang.
Die Hälfte bis 2/3 der Insassen sind entweder gänzlich Unverträglich oder haben ( meist mehrfach) zugebissen ( teilweise krankenhausreif).
Der Rest besteht aus Osteuropäischen Mixen, einem American Bully und nem Oldie.
Das andere Tierheim hat nettere Hunde die schlicht unerzogen sind, aber auch das überwiegend Mischlinge. Bspw ein Jungrüde mit gesundheitlichem Handicap, ein Puggle der einem Obadchlosen gehört hat, zwei Doggen aus Überforderung und eine Angsthündin.
Ich kann da keinen Trend bzgl der Corona-Schwemme erkennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!