Die grosse Hundeschwemme
-
-
Aoleon
Hab grad überlegt, warum massenhaft junge Hunde sterben sollten —- du meinst an Leptospirose?
Und Parvovirose, Verwurmung etc. bis sonstwohin (vor allem bei sehr jungen Hunden), vermehrungsbedingte genetische Vorbelastungen und Krankheiten, Mittelmeerkrankheiten...
Da gibt es leider einiges.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die grosse Hundeschwemme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und Hunde im Tierheim fressen ja auch.
Also wenn sie vom Tierheim zu neuen Haltern und wieder zurück ins Tierheim wandern, brauchen sie ja die selbe Menge an Futter.
-
Hab grad überlegt, warum massenhaft junge Hunde sterben sollten —- du meinst an Leptospirose?
Ich denke eher, sie denkt an diverse erbliche Probleme, die einfach schon in den ersten Monaten dann zum Tod der Tiere führen. Weil halt ins Besondere auch Rassen boomen, die es nicht sollten. Und wenn da alles wild gemixt verpaart wird, ist halt die Folge, dass es zig sehr sehr junge und dabei schwerst kranke Hunde gibt.
Jo, und alles was so ungeimpft an Parvo verreckt ist.
-
Ich denke eher, sie denkt an diverse erbliche Probleme, die einfach schon in den ersten Monaten dann zum Tod der Tiere führen. Weil halt ins Besondere auch Rassen boomen, die es nicht sollten. Und wenn da alles wild gemixt verpaart wird, ist halt die Folge, dass es zig sehr sehr junge und dabei schwerst kranke Hunde gibt.
Bei erblichen Problemen: Wären das Megacolon, Doppel-Merle und Doppel-Dilute —- oder hättest du mir da 2-3 Beispiele?
Außer Herzkrankheiten beim Dobermann (sind die schon beim Welpen tödlich) fällt mir da nichts ein.
Über die nicht so bald tödlichen Defekte liest man einfach mehr im Forum.
-
Mal was anderes... im Martin Rütter Podcast ging es zuletzt auch wieder um die Welpen-Mafia. Die hat uns leider wieder Tollwut ins Land gebracht. Hunderte Hunde sind wohl infiziert, einige gestorben
-
-
Mal was anderes... im Martin Rütter Podcast ging es zuletzt auch wieder um die Welpen-Mafia. Die hat uns leider wieder Tollwut ins Land gebracht. Hunderte Hunde sind wohl infiziert, einige gestorben
Hunderte Hunde sind in Deutschland mit Tollwut infiziert??
-
Ich kenne nur den einen Fall des Kangalwelpen in Bremen (und der reicht mMn für sehr lange)!
-
Ja, das glaub ich auch nicht.
Aber es gab in den letzen Wochen tatsächlich 1-2 importierte Tollwutfälle.
-
Er und ihm bekannnte Tierärzte gehen davon aus. Deswegen das "wohl". Vorstellbar ist es für mich schon.
-
Er und ihm bekannnte Tierärzte gehen davon aus. Deswegen das "wohl". Vorstellbar ist es für mich schon.
Hochgradig unseriöser Quatsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!