Die grosse Hundeschwemme
-
-
Also hier ist es in den Kleinanzeigen mittlerweile so, dass Unmengen an Welpen inseriert sind und das auch schon seit einigen Tagen. Mir scheint so langsam lässt die Nachfrage deutlich nach?
Junge Abgabehunde gibt es überraschenderweise kaum.Den Eindruck habe ich auch, der Markt scheint langsam gesättigt zu sein. Und ich sehe mittlerweile sehr oft Welpen, die sofort abgabebereit sind, weil die zwar reserviert waren, aber der Käufer dann doch in letzter Minute abgesprungen ist.
Allerdings sehe ich leider sehr viele junge Abgabehunde, zwischen 4 und 10 Monaten ist alles dabei. Ein Tierheim hier in der Region ist schon komplett voll mit solchen Junghunden, leider auch viele mit Erziehungsdefiziten und ernsten Baustellen. Das Tierheim hat jetzt einen Aufnahmestopp angekündigt.
Warum werden auf ebay Kleinanzeigen eigentlich Mischlings/Straßenhunde aus dem Osten/Süden für 1000€ VB verkauft?
Also das Absurdeste, was ich dazu schon gehört habe, ist dass die Leute gerne alle Kosten, die der Hund verursacht hat (Zubehör zum Einkaufspreis, Futter, den Welpenkurs und sogar Dinge, die der Hund kaputt gemacht hat) und ihren Aufwand, den sie ja in den Hund gesteckt haben, gerne bezahlt hätten. Ich hoffe immer, dass niemand so blöd ist darauf einzugehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die grosse Hundeschwemme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal Kleinanzeigen eBay angeguckt, ob bei uns auch schon die Abgabewelle startet.
Da finde ich weiterhin eher wenig. Aber Hunde von privat über 1000 EUR, wer auch immer das macht …
Beispiel: 1700 EUR Spitz Abgabe von privat
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitt…435164-134-6812
oh mein Herz
- genau so einer schwebt mir ja im Kopf rum als Zweithund und dann auch noch im Süden... ich sag mal so, wenn ich nicht so vernünftig wär wie ich bin, dann wär der Preis da definitiv der am geringsten abschreckende Punkt
.
Wieso wird da kein Abgabegrund genannt? Diese Selbstverständlichkeit mit der ein Familienmitglied da angeboten wird macht mich echt sprachlos
-
Ich hab mal Kleinanzeigen eBay angeguckt, ob bei uns auch schon die Abgabewelle startet.
Da finde ich weiterhin eher wenig. Aber Hunde von privat über 1000 EUR, wer auch immer das macht …
Beispiel: 1700 EUR Spitz Abgabe von privat
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitt…435164-134-6812
oh mein Herz
- genau so einer schwebt mir ja im Kopf rum als Zweithund und dann auch noch im Süden... ich sag mal so, wenn ich nicht so vernünftig wär wie ich bin, dann wär der Preis da definitiv der am geringsten abschreckende Punkt
.
Wieso wird da kein Abgabegrund genannt? Diese Selbstverständlichkeit mit der ein Familienmitglied da angeboten wird macht mich echt sprachlos
und kein Alter. Ist weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich finde die Zähne deuten auf einen < 3jährigen Hund.
-
oh mein Herz
.
und kein Alter. Ist weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich finde die Zähne deuten auf einen < 3jährigen Hund.
ja ich wollt noch ergänzen, eine Welpenabgabe ist das ja offensichtlich nicht
-
Eine Bekannte kauft jetzt einen Vishzamix vom Hobbyvermehrer für 1800Euro. Ich fall vom Glauben ab.
Sie haben ein bisschen gesucht, VDH Züchter haben gerade rundum keine abzugeben. Also beißt man in den sauren Apfel. Ohne Hund geht auch nicht (der Alte ist mit 14 verstorben, war auch schon vom Vermehrer und hatte bis auf alle möglichen gesundheitlichen Baustellen soooo ein schönes Wesen).
-
-
oh mein Herz
.
Nee so kleine Spitze haben oft ganz schnell schlechte Zähne. In unserer einen Hündin ist auch Spitz mit drin, ihre Zähne sehen mit zwei schlechter aus als die vom 14jährigen und sie hatte schon mit 6 Monaten ordentlich Zahnstein
-
Der Spitz ist zumindest kein Junghund mehr. Sowas wäre was für mich....
-
Ich hätte, wenn ich jetzt schon weitere Hunde hier reinsetzen könnte (was bei zwei großen Pubertieren nicht geht) gern sowohl den Spitz als auch den Husky-Labbi-Welpen (auch wenn die Mischung sich komisch anhört, werden solche Hunde meist ziemlich cool, wenn gesundheitlich alles stimmt usw.) 🤣 Aber never ever zu diesem Preis. Beim Spitz vielleicht wenn der Papiere hätte und Ahnentafel, und wenn da charakterlich nichts kaputtgemacht wurde. Aber doch nicht bei einem Mix-Welpen 😅
-
Nee so kleine Spitze haben oft ganz schnell schlechte Zähne. In unserer einen Hündin ist auch Spitz mit drin, ihre Zähne sehen mit zwei schlechter aus als die vom 14jährigen und sie hatte schon mit 6 Monaten ordentlich Zahnstein
Danke, das wusste ich nicht. Hatte ja auch einen Mittelspitz - also genau so einen nur andere Farbe - und die Zähne waren tippitoppi. Besser gings nicht. Aber ich kenne keine weiteren Spitze. Mein Spitz war heissgeliebt von mir, aber ein Mobber und Assi
-
Da sieht man mal wie die Hunde, durch den unangemessenen Preis, für potenzielle vernünftige, erfahrene Hundehalter nicht in Frage kommen. Das finde ich traurig, so werden doch nur unvernünftige Leute erreicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!