Die grosse Hundeschwemme

• Also wir haben jetzt offiziell 4 Bürohunde macht doppelt so viele wie vorher.

Wir auch (doppelt so viele)! Und bei aller Hundeliebe, aber wenn es draußen geregnet hat ist das nicht sehr angenehm in unserer Muffelbude. :-) Eine Kollegin hat dafür bereits einen Vorrat an Febreze in der Schublade :lol:

• Bei mir im Büro (bin alleine - Familienbetrieb) riecht es seit Skadi eingezogen ist permanent nach Schweineohren etc. Ich rieche es nicht mehr aber meine Mutter stellt es jedes Mal wenn sie die Tür aufmacht :lachtot:

• Heutiges Kleinanzeigen-Highlight: Labrador-Mischlinge für je 1.600€

In der Beschreibung steht dann, dass der Vater ein Mali-Border-Mix und die Mutter Labrador-Ridgeback Mix ist :flucht:

In der Beschreibung steht dann, dass der Vater ein Mali-Border-Mix und die Mutter Labrador-Ridgeback Mix ist :flucht:

und lass mich raten, sie haben nur die besten Rassetypischen Eigenschaften der Eltern geerbt und sind die perfekten Familienhunde die aber nicht zwingend Sport/Beschäftigung brauchen sich aber gleichzeitig, wenn sie doch mal was machen, perfekt darin sind. Ach ja und Kinderlieb sind sie

und lass mich raten, sie haben nur die besten Rassetypischen Eigenschaften der Eltern geerbt und sind die perfekten Familienhunde die aber nicht zwingend Sport/Beschäftigung brauchen sich aber gleichzeitig, wenn sie doch mal was machen, perfekt darin sind. Ach ja und Kinderlieb sind sie

Und sie schützen ihre geliebte Familie und passen auf's Haus auf - jawohl! :klugscheisser:

Dabei sind sie natürlich super fair und können ernsthafte Gefahr von Belanglosigkeiten unterscheiden und reagieren immer angemessen :nicken:

Vielleicht hast Du das nur falsch verstanden, das bekommt man wenn man einen abnimmt :denker:

• und lass mich raten, sie haben nur die besten Rassetypischen Eigenschaften der Eltern geerbt und sind die perfekten Familienhunde die aber nicht zwingend Sport/Beschäftigung brauchen sich aber gleichzeitig, wenn sie doch mal was machen, perfekt darin sind. Ach ja und Kinderlieb sind sie

Du, so viel mehr als dass die Welpen im Haus mit der Mutter und ihrem großen Bruder (also ist es nicht der erste Wurf..) aufwachsen steht da gar nicht in der Anzeige - aber immerhin macht man so auch keine falschen Versprechungen 😅

• Warum werden auf ebay Kleinanzeigen eigentlich Mischlings/Straßenhunde aus dem Osten/Süden für 1000€ VB verkauft? Das ist doch nicht normal, bei irgendwas reinrassigem gezüchteten kann ich das bei dem Aufwand ja verstehen, aber die Tiere als Direktimporte für 200€ zu holen und 1000€ in Deutschland zu nehmen ist doch ein Witz. Dann immer diese "XY sucht eine liebevolle Familie. Da es sich um ein Lebewesen und keinen Gegenstand handelt akzeptieren wir keine Ratenzahlung"-Beschreibungen, könnte ich kotzen.

• Warum werden auf ebay Kleinanzeigen eigentlich Mischlings/Straßenhunde aus dem Osten/Süden für 1000€ VB verkauft? Das ist doch nicht normal, bei irgendwas reinrassigem gezüchteten kann ich das bei dem Aufwand ja verstehen, aber die Tiere als Direktimporte für 200€ zu holen und 1000€ in Deutschland zu nehmen ist doch ein Witz. Dann immer diese "XY sucht eine liebevolle Familie. Da es sich um ein Lebewesen und keinen Gegenstand handelt akzeptieren wir keine Ratenzahlung"-Beschreibungen, könnte ich kotzen.

Menschen neigen dazu, sich bereichern zu wollen, würde ich dazu sagen. Corona-Trend ausnutzen wollen etc. Eine Zeit lang war das nicht mal unrealistisch, soviel Geld für einen Mischling zu bekommen. 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!