Frage bezüglich Treppensteigen

  • Ich muss dir mal ein dickes Kompliment machen, wie du die Sache angehst und auch wie du mit den kritischen Anmerkungen hier umgegangen bist.

    Hab grad im Rassesuch-Thread von dir gelesen und finde es klasse, dass du die Hundesuche nochmal ganz neu aufziehst.

    Lieben Dank. Macht ja auch wenig Sinn hier um Rat zu fragen und dann aber dennoch das zu tun was man will ;)

    Ach, meistens brechen solche Threads recht abrupt ab und die TEs verschwinden beleidigt im www.:ugly:

    Viele wollen halt auch keinen ehrlichen Rat, sondern nur Bestätigung.

    Es ist also nicht selbstverständlich, wie du das aufgenommen hast.

    Ich find‘s stark und wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr genau DEN (für euch!) perfekten Hund findet und ein langes, glückliches Hundeleben mit ihm teilen dürft.

  • Lieben Dank. Macht ja auch wenig Sinn hier um Rat zu fragen und dann aber dennoch das zu tun was man will ;)

    Ach, meistens brechen solche Threads recht abrupt ab und die TEs verschwinden beleidigt im www.:ugly:

    Viele wollen halt auch keinen ehrlichen Rat, sondern nur Bestätigung.

    Es ist also nicht selbstverständlich, wie du das aufgenommen hast.

    Ich find‘s stark und wünsche euch wirklich von Herzen, dass ihr genau DEN (für euch!) perfekten Hund findet und ein langes, glückliches Hundeleben mit ihm teilen dürft.

    Ich danke Dir vielmals. Wir werden schauen was es genau wird. Haben ja auch noch ca. 3 Monate Zeit und da anscheinend jeder Züchter Seitenlange Wartelisten hat wird man es sehen ;)

  • Nein, würde ich nicht machen. Nicht mit einem großen Hund. Was Kleines, was man theoretisch immer tragen könnte, kein Problem. Bis 5kg würde ich gucken.

    Danke auch Dir für Deine Antwort, nur dann sage ich ganz ehrlich, bevor wir einen so kleinen Hund holen würden, werden wir uns keinen Hund holen.

  • :hust: Ich hab noch nie im Erdgeschoss gewohnt, auch nicht mit den aktuellen Hunden. Die wiegen zw. 18 kg und 30 kg. Aktuell wohne ich im 2. Stock.

    Einfach ist anders, aber ich hatte noch nie Probleme die zu tragen (hoch oder runter). Weder im Welpenalter noch als adulte Hunde :ka: Wie gesagt, einfach ist anders. Aber zumindest hier ist das machbar.

  • Ich finde den Pinscher oder Schnauzer für euch gar nicht schlecht. Ihr mögt ja nicht soo gerne viel Fell??


    Allerdings gebe ich folgendes zur Wohnungssauberkeit zu bedenken:


    Kurzhaarhunde haaren, indem sich die Millionen kleinen drahtigen Dinger einzelnd in alles reinpieksen, sogar in den guten seit ewigen Zeiten fest verschweißten schwarzen Beerdigungsmantel im Kleiderschrank oder unter die Fusssohlen! und sich auch unter Einsatz des hartnäckigsten Klopfsaugers widerspenstig in den Sofakissen bleibend verhaken.


    Langhaarhunde haaren in eleganten, handlichen, fast ästhetischen Wollmäusen, die federleicht von alleine unter die Schränke schweben.

    Kommt zb die Schwiegermutter, pustest du vor dem Öffnen der Wohnungstür einmal um 360 Grad um dich herum und "voila!" die Wohnung ist geputzt!


    :lol:

  • Ja, dann schaue ich mir noch mal genauer den Deutschen Pinscher an. Er sieht wohl aus wie ein Dobermann aber kann es mir nicht so genau vorstellen von der Größe her. Muss ich einfach mal live wo sehen. Die Schnauzer finde ich persönlich optisch nicht ganz so schön. Da die Frau aber eh beim Deutschen Pinscher leuchtende Augen bekommen hat und ich beim English Springer Spaniel meinen Gefallen gefunden habe machen wir uns erst einmal in diese Richtung ausführlich schlau und müssen uns beide Hunde auf jeden Fall mal in Live ansehen.

  • :D Kann ich genauso unterschreiben! Unser Dalmatiner lebt auch nach seinem Tod bei uns in seinen Haaren weiter. Ich finde Haare in Räumen, die er nie betreten hat und in Kleidungsstücken, die er nie zu Gesicht bekommen hat. Selbst in einem Auto, das wir erst nach dem Tod unserer Dalmatinerin angeschafft haben, finde ich vereinzelte Dalmatinerhaare fest verhakt im Polster und Teppich. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!