Die DF-Bücherchallenge 2021

• Ich bräuchte auch den einen oder anderen Tipp. :smile:

Bzw. ich kenne die ganzen Autoren zu der Kategorie Reise in die Vergangenheit nicht. Mir sagt natürlich Rebecca Gabele etwas vom Namen her, aber das war es.

Es wäre total genial, wenn hier jemand, der sich in der Ecke auskennt, wie Helfstyna es bei den Horrorautoren gemacht hat, eine kurze Beschreibung zu der Art von den Büchern der Autoren abgibt. Wisst ihr was ich meine?

Und - ist schon so lange her - ist die Reise in Langoliers von Stephen King, eine Art Zeitreise?

• Und - ist schon so lange her - ist die Reise in Langoliers von Stephen King, eine Art Zeitreise?

Könnte man gelten lassen.

Es ist halt eine andere Art der Zeitreise.

• Fertig mit dem ersten Buch:

20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder mit Titel + Autor genau 21 Buchstaben hat

Emily Gunnis – Das Haus der Verlassenen (2,3)

• Ich bräuchte auch den einen oder anderen Tipp. :smile:

Bzw. ich kenne die ganzen Autoren zu der Kategorie Reise in die Vergangenheit nicht. Mir sagt natürlich Rebecca Gabele etwas vom Namen her, aber das war es.

Es wäre total genial, wenn hier jemand, der sich in der Ecke auskennt, wie Helfstyna es bei den Horrorautoren gemacht hat, eine kurze Beschreibung zu der Art von den Büchern der Autoren abgibt. Wisst ihr was ich meine?

Ninma hat etwas zu einigen Autoren geschrieben:

• So, das erste Buch kann abgehakt werden.

7. Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe auf dem Cover (muss nicht vorherrschend sein) - Lincoln Child "Wächter der Tiefe"

Das Cover enthält blau und gelb (ja da kann ich mich nicht entscheiden, was ich lieber mag)

Besprechung gibt's wie immer bei den Leseratten.

• Ich werde wieder nach Bezifferung vorgehen, so bleib ich am Ehesten dabei.

Kategorie 1 fertig:

Lies ein Buch, das mit Deinem Nickname zu tun hat: „Crack“ von Starr und Buen.

Hmh - Pulp Fiction in jedem Sinn. Ohne gute Musik und Uma Thurman. Nicht mein Ding. War schnell durchgelesen, das ist noch das Beste, was ich darüber sagen kann.

Was es mit meinem Nick zu tun hat: Phonhaus ist ein Lied der hessischen Band „Crackers“.

Zu Kategorie 2:

Lies einen Bestseller von 2020: „Der Wal und das Ende der Welt“ von John Ironmonger.

Dieses Buch hingegen gefällt mir bisher außerordentlich, Näheres folgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!