Treppenstufen

  • Ich habe einen drei Monate alten DSH Welpen und wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Aufzug. Vom Aufzug bis zum Hauseingang sind es 5 Treppenstufen. Über diese 5 Stufen trage ich den Hund immer, allerdings hasst er es, hochgehoben zu werden und zappelt dann in meinem Arm. Nun habe ich ihn heute zum ersten Mal selber laufen lassen und das war auch kein Problem.


    Mit seinen 15 kg ist er zwar schon so groß wie kleinere Rassen im ausgewachsenen Zustand, aber die Knochen sind ja noch weich. Ist es ok, ihn die 5 Stufen laufen zu lassen, oder soll ich ihn lieber gegen seinen Willen hochheben und tragen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Treppenstufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde ihn laufen lassen, sofern die paar Stufen nicht besonders rutschig oder sonstwie ungünstig sind.

      Und dabei einfach ganz nebenbei das gesittete Treppenlaufen üben, das später dann auch bei mehr Stufen die Gelenke (und Nerven ;) ) schont.

    • Ich hab mit 12 Wochen selbst 5 Stufen noch runter getragen, gerade wenn sie glatt waren. Hochlaufen ging da schon. Meine hatte allerdings ein paar kg weniger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!