Zuckungen der Hinterläufer

• Unser Hund (5 Monate) ist seit zwei Tagen nach dem Spazieren gehen extrem unruhig, kann ihre Hinterläufe nicht still halten. Sie schlagen dann im Liegen unkontrolliert aus, sodass sie entweder aufspringt oder sich in die Füße beißt. Sie kann dann nicht länger als ein paar Sekunden still sein, bis die Beine wieder zucken. Teilweise auch Vorderläufe. Gestern dachten wir, sie hätte sich beim Spazieren mit dem Toben übernommen und hätte vllt eine Art Muskelkater. Heute haben wir sie sehr geschont, sind abends 20 min gegangen und jetzt ist es wieder da. Wir sind in Quarantäne und können nicht zum Tierarzt, hatte jmd schon einmal ähnliche Erfahrungen?

• Wenn ihr Gassi gehen koennt, wieso koennt ihr dann nicht zum TA?

Meine eine Huendin hat das immer, wenn wir in einem bestimmten Gebiet unterwegs waren. Ruhe ist erst, wenn ich die Pfoten echt gruendlich abgewaschen hab. Die tritt da in irgendwas rein, was sie danach extrem stoert. Keine Ahnung was genau, ich hab es (noch) nicht rausgefunden.

Ob das bei eurem Hund die Ursache ist, weiss ich nicht.

• Wenn ihr Gassi gehen koennt, wieso koennt ihr dann nicht zum TA?

Meine eine Huendin hat das immer, wenn wir in einem bestimmten Gebiet unterwegs waren. Ruhe ist erst, wenn ich die Pfoten echt gruendlich abgewaschen hab. Die tritt da in irgendwas rein, was sie danach extrem stoert. Keine Ahnung was genau, ich hab es (noch) nicht rausgefunden.

Ob das bei eurem Hund die Ursache ist, weiss ich nicht.

Weil wir in Quarantäne sind und hinterm Haus eine große Wiese haben wo wir alleine spazieren gehen können.

Nee daran liegt es nicht. Die hinterläufer zucken und wenn man sie im Arm hat gibt sie Geräuschenm von sich, die darauf schließen, dass sie da was stört und dann zucken die wie gesagt aus.

• Wie gesagt, bei meiner kommt das weil sie wo rein gelaufen ist.

Die rennt dann voellig hektisch rum, beisst sich wie doof unten an den Pfoten, schlaegt mit den Beinen (auch im liegen), usw.

Ok, zu dem Gassi waehrend Quarantaene sag ich jetzt mal nix..

Wenn ihr meint, sie muss zum TA dann fragt doch Familie/Freunde, ob sie sie abholen koennen bei euch. Dann zum TA und danach wieder zu euch bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!