Beiträge von Happy0907

    Waschen hilft da nicht. Ja, kann schon mal ein, zwei Stunden so gehen. Wichtig ist das zu vermeiden, also Schuhe anziehen oder woanders gehen. Meinen hilft auch Apis als homöopathisches Mittel.

    Okay vielen lieben dank für die antwort. Dann hoffen wir mal, dass es das ist.



    Schönen abend

    Ich würde die Fläche nach Brennesseln absuchen. Die brennen derzeit wie Hölle, vor allem, wenn die noch mal frisch rausgekommen sind. Ich kenne das zu gut, weil meine Hunde bei der Arbeit manchmal da durch müssen.


    Sollte das nicht die Ursache sein, würde ich auch zum TA gehen.

    Okay, werden wir machen. Vielen dank für die Arbeit.


    Wie lange dauert das denn bei deinen an?


    Gestern waren es über zwei Std und heute bereits seit einer Std. Die Füße haben wir auch abgewaschen.


    Müssten die Beine nicht sofort anfangen zu brennen? Die Zuckungen beginnen erst zu Hause, nachdem sie etwas zur Ruhe gekommen ist.

    Wenn ihr Gassi gehen koennt, wieso koennt ihr dann nicht zum TA?


    Meine eine Huendin hat das immer, wenn wir in einem bestimmten Gebiet unterwegs waren. Ruhe ist erst, wenn ich die Pfoten echt gruendlich abgewaschen hab. Die tritt da in irgendwas rein, was sie danach extrem stoert. Keine Ahnung was genau, ich hab es (noch) nicht rausgefunden.

    Ob das bei eurem Hund die Ursache ist, weiss ich nicht.

    Weil wir in Quarantäne sind und hinterm Haus eine große Wiese haben wo wir alleine spazieren gehen können.


    Nee daran liegt es nicht. Die hinterläufer zucken und wenn man sie im Arm hat gibt sie Geräuschenm von sich, die darauf schließen, dass sie da was stört und dann zucken die wie gesagt aus.

    Unser Hund (5 Monate) ist seit zwei Tagen nach dem Spazieren gehen extrem unruhig, kann ihre Hinterläufe nicht still halten. Sie schlagen dann im Liegen unkontrolliert aus, sodass sie entweder aufspringt oder sich in die Füße beißt. Sie kann dann nicht länger als ein paar Sekunden still sein, bis die Beine wieder zucken. Teilweise auch Vorderläufe. Gestern dachten wir, sie hätte sich beim Spazieren mit dem Toben übernommen und hätte vllt eine Art Muskelkater. Heute haben wir sie sehr geschont, sind abends 20 min gegangen und jetzt ist es wieder da. Wir sind in Quarantäne und können nicht zum Tierarzt, hatte jmd schon einmal ähnliche Erfahrungen?