Spondylose?
-
-
Die Wirbel links sind verwachsen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja.
Ganz links sieht es aus wie kurz vor dem Zusammenwachsen, könnte unangenehm sein.
-
Und das bei einer 2 jährigen Hündin
-
Welche Rasse?
-
Mischling. Manche sagen Windhund, andere Dobermann.
Ich habe endlich Antwort von der panamesischen Tierärztin erhalten.
Sie schreibt die Spondylose wäre nur zwischen den 2 markierten Wirbel.
Aber die Links davon sind doch auch schon komplett verwachsen, oder? Das gehört nicht so das die unten geschlossen sind?
Therapie ist Meloxicam 2,5mg.
Sir meinte in Deutschland könnte das operiert werden?
Was kann ich sonst noch für meine Arme Hündin machen, außer sie mit Schmerzmittel vollzupumpen?
-
-
Zeigt sie denn Schmerzen?
Man kann über Fütterung, gewisse Zusätze, Physiotherapie etc. noch ein bisschen was tun.
Muskulatur aufbauen/erhalten, Dehnübungen etc.
Ich würde auf jeden Fall noch einen Physiotherapeuten und Osteopathen hinzuziehen.
-
Ja sie hat zur Zeit sehr starke Schmerzen. Schon über 1 Jahr ist mit ihr etwas nicht in Ordnung. Immer wieder gute und schlechte Phasen. Jetzt endlich hat eine Tierärztin gesagt das sollte man röntgen.
-
Ja, ganz links scheint es kurz vor dem Zusammenwachsen zu sein, links von der markierten Stelle sieht es zusammen gewachsen aus.
Immer wieder Schmerzen ist typisch, das kommt immer wenn die kurz vor dem Zusammenwachsen sind. Sind sie zusammen gewachsen sind die Schmerzen weg.
-
Ich würde den Hund bei einem Tierarzt, der auf Orthopädie spezialisiert ist, vorstellen. Evtl. müßte man noch ein MRT machen, um die Bandscheiben und die Stellen, an denen die Nerven aus dem Rückenmarkskanal austreten, beurteilen zu können. Nicht jede Spondylose muß Schmerzen verursachen.
Der Orthopäde kann Dich auch beraten, ob eine OP möglich und sinnvoll ist.
LG,Gisela
-
4 Wirbel zusammengewachsen, rechts wächst gerade der fünfte dazu. Ganz links bildet sich evtl. eine neue Brücke.
Wie weit kann das noch gehen? Das muss doch irgendwann aufhören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!