Hündin jault auf, wenn sie sich streckt

  • Hallo,

    Seid gestern jault meine Hündin auf wenn sie sich streckt. Wenn sie nach längere Zeit auf steht streckt sie immer erst die Vorderbeine (Gebetsposition) und wenn sie dann die Hinterbeine durch strecken will jault sie dann kurz vor Schmerzen auf. Sie hat seid dem auch Probleme die Couch hoch zukommen. Das ganze kam gestern ganz plötzlich ohne Vorgeschichte. Ansonsten ist sie fit und hat nichts weiter.


    Hatte schon mal jemand ähnliches?
    Habe sie abgetastet aber konnte nichts finden.
    Wenn es morgen nicht besser ist werden wir natürlich zum TA.

  • Ist Deine Hündin schon älter?

    Hat sie gestern irgendwie viel getobt, vielleicht mit anderen Hunden?

    Das kann alles sein.

    Hier kann Dir nur ein Tierarzt weiterhelfen.

  • Nein sie hat vorher nicht getobt oder ähnliches. Sie ist 7 Jahre. Ferndiagnose ist natürlich immer schlecht, das weiß ich.
    Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe mit seinem Hund. Man macht sich ja immer Sorgen.

  • Mein Rüde hatte sowas mal. Er ist aber auch vorher eine steile Treppe runter gefallen. Der hatte Rückenschmerzen. Das ganze hatte sich von selber ausgeheilt.


    An deiner Stelle würde ich aber zum Arzt wenn es so ohne vorgeschichte auftaucht

  • Ja, das kenne ich, vom "einfachen" Fall bei Smilla bis zum GAU bei Morelka.:( :


    Wie schon weiter oben gesagt wurde, kann das alles sein. Das muss beim TA abgeklärt werden. Im besten Fall ist das mit Schmerzmittel und Ruhe rasch heilbar, im schlimmeren Fall braucht es tiefer greifende Abklärungen wie Röntgen oder sogar CT.


    Aber hoffen wir mal, dass es mit Schmerzmittel und Ruhe (evtl. noch Physio) rasch heilbar ist. Alles Gute für die Kleine!

  • Hi,

    ich würde damit nicht zu einem normalen TA gehen sondern zu einem Chiropraktiker speziell für Hunde oder Katzen.

    Es ist ja gut, dass sie die Bewegung noch macht und nicht von vorne herein in Schonhaltung ist.

    Ich vermute etwas im LWS Bereich, was genau dürfte per Ferndiagnose kaum feststellbar sein..


    Gute Besserung


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!