Beiträge von Saagame

    Hallo,

    Seid gestern jault meine Hündin auf wenn sie sich streckt. Wenn sie nach längere Zeit auf steht streckt sie immer erst die Vorderbeine (Gebetsposition) und wenn sie dann die Hinterbeine durch strecken will jault sie dann kurz vor Schmerzen auf. Sie hat seid dem auch Probleme die Couch hoch zukommen. Das ganze kam gestern ganz plötzlich ohne Vorgeschichte. Ansonsten ist sie fit und hat nichts weiter.


    Hatte schon mal jemand ähnliches?
    Habe sie abgetastet aber konnte nichts finden.
    Wenn es morgen nicht besser ist werden wir natürlich zum TA.

    Hallo ich möchte hier um ehrliche Antworten bitten ob ich mir einen Hund holen sollte oder nicht.


    Ich und mein Partner sind nun schon seid langem am überlegen ob wir uns einen Hund anschaffen sollten oder nicht. Wenn dann sollte es ein Hund aus dem Tierschutz sein, konkret wahrscheinlich aus einer Tötungsstation in Ungarn.


    Die Bedingungen zu Hause:
    Wir haben eine Wohnung in Berlin mit ausreichend Platz für ein neues Familienmitglied(Etagenwohnung mit Fahrstuhl und großem Balkon). Direkt gegenüber gibt es eine Hundewiese und in unmittelbarer Nähe viele große Parks.
    Mein Partner geht im Wochenrüthmus Mo. - Fr. von 6- 14 uhr oder von 14- 22 uhr arbeiten. Ich bin zur Zeit arbeitslos und werde wenn ich wieder in Arbeit gehe Teilzeit arbeiten. D.h. Der Hunde wäre höchstens 6 Stunden alleine,bzw. am Anfang gar nicht alleine. Einen Hundesitter gibt es auch schon der sich falls es doch mal länger werden würde um den Hund kümmert.Auch die mögliche Unterbringung bei einem Urlaub( falls der Hund nicht mit kann)ist geklärt. Außer des täglichen Auslaufs möchte ich mind. 1 x die Woche Hundesport betreiben bzw am Anfang in die Hundeschule besuchen.


    Wir würden wirklich unheimlich gerne einem Hund ein neues schönes Zuhause geben, doch soll es nicht aus purem Egoismus sein.


    Bitte um ehrliche konstruktive Meinungen.