Stimmt es dass Rhodesian Ridgebacks "rassistisch" sind und dunkelhäutige auf der Straße ankläffen wegen ihrer Herkunft?

  • Ich hab diese Gerüchte schon öfter gehört.

    Tatsächlich sind sie absoluter Blödsinn.

    Ridgebacks sind aber leider oft ziemliche Schissbuxen und reagieren auf vieles, das sie nicht kennen.

    Meine Hunde würden Menschen mit anderer Hautfarbe wahrscheinlich ebenso verbellen wie Menschen mit Rollator oder wankende Betrunkene oder so.

    Treffen sie hier in unserer Kleinstadt (und auf unseren Pampa-Gassis) einfach fast nie.

  • :lepra:


    Corona Troll?


    Ich hoffe weil das kann nicht ernsthaft gemeint sein.

    Och du würdest dich wundern, was viele dieser Hundeexperten so alles glauben und verbreiten. :ugly:

    Mein Nachbar wartet ja nur darauf, dass ich von meinem Dobermann zerfleischt werde, weil die ist schon so alt, da wird bald das zu große Gehirn an die Decke des zu kleinen Schädels stoßen und dann werden die verrückt und greifen ihre Besitzer an....:headbash:


    Da gibt es eine Menge solcher unsinnigr Geschichten, die in den Köpfen vieler Leute festhängen.

  • Mir wollte das jemand mal von weißen Schäferhunden erzählen (in Bezug auf meine Samojedenmixhündin |) ). Der Ku Klux Klan hat die Weißen auf schwarze Menschen abgerichtet :headbash:

  • Mein Nachbar wartet ja nur darauf, dass ich von meinem Dobermann zerfleischt werde, weil die ist schon so alt, da wird bald das zu große Gehirn an die Decke des zu kleinen Schädels stoßen und dann werden die verrückt und greifen ihre Besitzer an....

    Ich dachte, das würde nur bei Rottweilern passieren..? :lachtot:

  • Mir wollte das jemand mal von weißen Schäferhunden erzählen (in Bezug auf meine Samojedenmixhündin |) ). Der Ku Klux Klan hat die Weißen auf schwarze Menschen abgerichtet :headbash:

    Da hat wohl jemand zu oft "Der weiße Hund von Beverly Hills" gesehen :roll:

  • Ja ich weiss aber manchmal wird sowas auch verbreitet um Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Oder bei Menschen die komplett verhüllt sind, oder sich irgendwie ungewöhnlich verhalten.

    Yep, als ich mal am Bankautomaten stand und Spuk neben mir lag, stellte sich eine Frau in Burka an den Automaten nebenan. Spuk war nicht amüsiert, denn diese Silhouette hat er nicht wirklich als menschliches Wesen erkannt, obwohl's nach Mensch roch. Da musste ich ihn schon zur Ordnung rufen.


    Wenn man natürlich mit dem Hund nicht dran arbeitet, dass er seine Unsicherheit bestimmten "außergewöhnlichen" Personengruppen überwindet, generalisiert sich so was gern und dann bellt eben der Hund alle Dunkelhäutigen, Rollstuhlfahrer, Betrunkenen o.ä. an, die er zu sehen bekommt.

  • Natürlich können Hund mal anders reagieren, wenn Ihnen was unbekanntes begegnet. Der eine reagiert etwas sensibler, der andere nicht. Das ist weder rassistisch oder sonstwie bewertend seitens des Hundes. Das ist einfach Unsicherheit, wenn etwas von ihrer gewohnten "Norm" abweicht.


    Mein Pferd bekam in jungen Jahren mal fast einen Herzinfarkt, weil im Frühling plötzlich zwei neue isländische Weidekollegen vollverhüllt von Kopf bis Fuß mit hellsilberner Ekzemer-Decken-Vollkondom auf die Weide kamen. Wahrscheinlich war sie auch rassistisch.:headbash:

  • Mein Nachbar wartet ja nur darauf, dass ich von meinem Dobermann zerfleischt werde, weil die ist schon so alt, da wird bald das zu große Gehirn an die Decke des zu kleinen Schädels stoßen und dann werden die verrückt und greifen ihre Besitzer an....

    Ich dachte, das würde nur bei Rottweilern passieren..? :lachtot:

    Nein, sorry, das stimmt nur beim Pit Bull. Ehreschwöre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!