Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Ich höre mir mal wieder Achim Gruber an. Das ist immer total spannend. 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich auch, sehr interessant!
-
Ich habe heute keine Mail mit den Links für Tag 2 gekriegt. Und bei FB kriege ich leider vom Veranstalter auch nur so Tipps, wie mal im Spam Ordner nachzuschauen (was ich natürlich als erstes gemacht hatte) oder dass dann mein Provider sie rausgefiltert hätte (ich kriege deren Mails seit Jahren, zuletzt gestern...). Und ich bin nicht die einzige, die kommentiert, dass sie heute keine Mail bekommen hat.
-
Ich habe heute keine Mail mit den Links für Tag 2 gekriegt. Und bei FB kriege ich leider vom Veranstalter auch nur so Tipps, wie mal im Spam Ordner nachzuschauen (was ich natürlich als erstes gemacht hatte) oder dass dann mein Provider sie rausgefiltert hätte (ich kriege deren Mails seit Jahren, zuletzt gestern...). Und ich bin nicht die einzige, die kommentiert, dass sie heute keine Mail bekommen hat.
Schick mir mal deine Mail-Adresse als PN. Dann leite ich sie dir weiter.
-
Das Interview mit dem TH Berlin ist auch sehr interessant.
Wow, mein Respekt!
-
-
Schick mir mal deine Mail-Adresse als PN. Dann leite ich sie dir weiter.
Lieben Dank für das Angebot. Die liebe flying-paws hat mir die Mail schon gerade weitergeleitet.
-
Ich auch, sehr interessant!
Also, ich bin 10min drin und mir fehlen Belege und Quellen
zu allem! Der Herr erzählt munter vor sich hin (Interview?), behauptet Dinge noch und nöcher (Alle Hunde vor der Rassereinzucht waren stark und unsterblich und gesund z.B. ohne auch nur ein Hauch eines Belegs), vieles extrem vereinfacht, manches auch falsch (Piebald ist genetisch z.B. überhaupt nicht verstanden entgegen seiner Behauptung, ca. 13min, wir würden alle zuchtziel-induzierten Krankheitsdispositionen genetisch verstehen). Bisher bin ich echt nicht begeistert...
Bilderquellen sind übrigens auch nicht ausreichend angegeben
-
Ich hab bei knapp 40min abgebrochen. Die Punkte, die er bis hierhin abge"arbeitet" hat, sind allseits bekannt. Mit einem Interview hat das ganze genau gar nichts zu tun, Ariane kam vielleicht 5 mal zu Wort und jedes Mal nur durch Unterbrechen, wovon er sich dann sichtlich gestört gefühlt hat. In seinem Vortrag verallgemeinert er, wie es nur geht, wirft Dinge durcheinander, bis man ihm nur noch mit Vorwissen folgen kann. Vielleicht hat er seine Ziele etwas zu hoch gesteckt, in einer Stunde sowohl Qualzucht als auch Genetische Verarmung erklären und lösen zu wollen, aber mir war das zu durcheinander, zu allumfassend und verallgemeinernd und es wurde zu vieles, dass andere schon rauf und runter gebetet haben, nochmal wiederholt, ohne neues einzubringen. Und sein neues Buch hat er bis hierhin auch nur so 3-5 beworben
-
Ich habe mir das Interview "Gesund bewegen" angeguckt, war ganz ok. Also eigentlich war es gut, aber für jeden, der sich ein bisschen selbst informiert, nichts Neues.
-
fehlen Belege und Quellen
Es ist offiziell ein Interview kein Fachvortrag.
Also bei den anderen Interviewpartnern war bei deren Hypothesen auch keine Quellenangabe verlinkt.
Ist ja ok, wenn einem der Vortrag nicht gefallen hat. Ich fand ihn interessant und kann die Gedankengänge und Argumente gut nachvollziehen.
Ob das jetzt der Heilige Gral ist und die ultimative Lösung, glaub ich nicht.
PS: Zudem hat Ariane anschließend nach dem Vortrag noch einige Fragen gestellt und beantwortet bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!