Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Ich würde sehr gerne mal einen Einblick in die Tellington TTouch Methode bekommen... kennt dajemand ein gutes Webinar oder so?
Empfehlungen hab ich leider keine, wäre aber auch an Webinaren/Kursen dazu interessiert
Ich bring mal wieder drei Konferenzen mit
Wobei das erste eigentlich keine richtige Konferenz ist, sondern eine Serie von "Live-Trainingsevents" von Hannah Branigan, Chirag Patel, Eva Bertilsson und Emelie Johnson Vegh. In jeder Session, die wohl mindestens 2h dauern, trainiert einer der 4 ein Tier, gibt Einblicke in den Trainingsaufbau, die Gedanken hinter dem gewählten Setting, es wird diskutiert und - so wie ich die 4 kenne - ziemlich nerdig werden. Mich schreckt allerdings der Preis doch ziemlich ab. Jede einzelne Session 150USD, das Gesamtpaket 500USD... Mal schauen, vielleicht gönn ich mir eins davon, Hannah hab ich noch nie live trainieren sehen...
Backstage Pass Trainingssessions
Dann hab ich gestern noch von der CCC erfahren, der Choice Control Communication Webinar Series 2021
5 Webinare und 2 Diskussionen zum Thema Choice und Control, alles recht weit gefasst, vom Hundetraining über Kindererziehung bis hin zum Training von Reptilien und wie man Zootieren mehr Wahlfreiheit geben kann.
Kosten: die ganze Serie 131,58 USD (und mit dem Code STARTABC247 gibts auch noch Frühbucherrabatt), einzelne Webinare/Diskussionen kosten ~30USD.
Und zum Schluss eins meiner Highlights für dieses Jahr: die Aggression in Dogs Conference 2021 - wird auch dieses Jahr wieder ein Streaming Event, letztes Jahr hat das schon super geklappt und ich freu mich, dass ich auch dieses Jahr wieder vom Wohnzimmer aus dabei sein kann
Themen wie schon im letzten Jahr recht breit gefächert, z.B. Evolution von Aggression, medikamentöse Unterstützung auffälliger Hunde, eine ethische Diskussion zum Thema ab wann das Verhalten so "schlimm" ist, dass man über Einschläferung nachdenken soll, aber auch etwas zum Thema defensiver Umgang mit dem Besitzer (die Erweiterung zum Vortrag defensives Handling von aggressiven Hunden vom letzten Jahr
)
Early Bird Tickets gibts ab 1. April für 149USD, der normale Preis sind dann 199USD ab 15.Juni.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Uni Münster veranstaltet dieses Jahr eine Vortragsreihe rund um das Buch "Der Mensch im Tier" von Norbert Sachser.
Die Veranstaltung läuft online über Zoom und die Aufzeichnungen werden wohl nach und nach auch online gestellt (die beiden für mich spannendsten Vorträge sind leider schon vorbei, ich warte gespannt auf den Upload).
Das Ganze ist gratis, man kann sich einfach mit einwählen und zuhören. Ist zwar nicht hundespezifisch, aber für den ein oder anderen vielleicht auch interessant:
-
Ich hab eine weitere gratis Veranstaltung mit im Gepäck:
Dr. Holly Tott hat über 20 Speaker zusammengetrommelt und eine "Masterclass trainings series for naughty dogs" zusammengestellt. Von 19.04. bis 02.05. gibts jeden Tag zwei Videos (jeweils so um die 30 Minuten lang), die für 72h gratis zum Anschauen verfügbar sind. Einen Lifetime Access kann man sich für 27 Pfund Sterling (~31€) holen.
Speaker sind u.a. Karolina Westlund, Mike Shikashio, Laura Donaldson, Niki Tudge, Nick Benger,...
Ein kleiner Abriss über die Themen: "fear-free handling", "how to build trust", "improving the human-animal relationship", "separation anxiety" und "guarding behavior in dogs".
Hier gehts zur Anmeldung:
-
Ich hab eine weitere gratis Veranstaltung mit im Gepäck:
Dr. Holly Tott hat über 20 Speaker zusammengetrommelt und eine "Masterclass trainings series for naughty dogs" zusammengestellt. Von 19.04. bis 02.05. gibts jeden Tag zwei Videos (jeweils so um die 30 Minuten lang), die für 72h gratis zum Anschauen verfügbar sind. Einen Lifetime Access kann man sich für 27 Pfund Sterling (~31€) holen.
Speaker sind u.a. Karolina Westlund, Mike Shikashio, Laura Donaldson, Niki Tudge, Nick Benger,...
Ein kleiner Abriss über die Themen: "fear-free handling", "how to build trust", "improving the human-animal relationship", "separation anxiety" und "guarding behavior in dogs".
Hier gehts zur Anmeldung:
Gibt es da Speaker*innen die du besonders empfehlen kannst?
-
Ich hab gerade was von Anja Fiedler zum Thema „Targets im Dummytraining“ gefunden. Hat hier jemand Erfahrung mit ihr und kann sagen, ob sich das tendenziell lohnt?
-
-
Gibt es da Speaker*innen die du besonders empfehlen kannst?
Empfehlenswert sind wohl alle, kommt halt drauf an, worauf du deinen Schwerpunkt legen magst
Für mich sind die Themen Aggression, choice and control, emotions und allgemein alles zum Thema Neurobiologie/Cognition/Verhaltensbio interessant, deshalb werd ich mir auf jeden Fall Mike Shikashio, Karolina Westlund, Laura E. Donaldson, Lisa Kerley, Niki Tudge und Louise Stapleton-Frappell anschauen.
Wenn man die Namen über die Google-Bildersuche sucht, findet man für viele auch schon das Thema der jeweilige Vorträge
-
Ich hab gerade was von Anja Fiedler zum Thema „Targets im Dummytraining“ gefunden. Hat hier jemand Erfahrung mit ihr und kann sagen, ob sich das tendenziell lohnt?
Jaaaa, ich kenn Anja und sie ist super!
Von Dummy hab ich keine Ahnung, kann also da nichts über ihre Kompetenz sagen, aber als Hundetrainer und menschlich Top!
-
Jaaaa, ich kenn Anja und sie ist super!
Von Dummy hab ich keine Ahnung, kann also da nichts über ihre Kompetenz sagen, aber als Hundetrainer und menschlich Top!
Danke für die Erfahrung.
Ich hab mich mal angemeldet, dümmer werde ich dadurch nicht denke ich.
-
Pet-Webinar - Erste Hilfe bei Hund und Katze
"In diesem Webinar lernen Sie, den Gesundheitszustand Ihres Tieres zu beurteilen und Veränderungen besser einzuschätzen. Mit Hilfe der Beurteilung von Vitalparametern wie etwa Atmung und Kreislauf kann nämlich sehr gut erkannt werden, ob es sich um harmlose Beschwerden oder wirklich um einen ernsthaften Notfall handelt. Weiters wird am Beispiel von ausgewählten Notfall-Situationen anschaulich geschildert, wie sich die Normalwerte des Tieres verändert können und was im Ernstfall zu tun ist."
29. Apr. 2021
19:00 - 20:00
Gratis
-
Ich habe mir vor kurzer Zeit das Webinar "Lernen mit schwer motivierbaren Hunden" von Ute Blaschke Berthold gegönnt. Ich fand es wirklich sehr sehr gut, für den Preis habe ich selten so viel Inhalt bei einem Webinar bekommen. Es ging knapp 6 Stunden und ich habe viele nützliche Herangehensweisen erfahren, wie man mit Hunden umgeht, die schnell aus dem Training aussteigen oder schwer belohnbar sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!